[Paycheck]: div. Logik Fehler

  • 1
    Er sieht ja einiges vorher und stellt darauf hin den Umschlag zusammen.
    Eigentlich müsste er ihn doch öfters ausgetauscht haben um dann jedes mal den nächsten schritt zu sehen und dementsprechend den Umschlag anzupassen.
    Aber setzen wir mal vorraus das bereits der Gedanke es absenden zu wollen die Zukunft ändert.
    Dann ist die Zene am Ende falsch, wo der Böse die Maschiene benutzt, wo er sieht wie der Gute von der Kugel getroffen wird, denn diese Zukunft ist ja bereits auch geändert ( durch die Uhr ). Er müsste also sehen das er der Kugel ausweichen kann.
    Sollte der Böse diese geänderte Zukunft nicht sehen können, hätte der Gute alles was nach der ersten Änderung ( beim FBI ) passiert, auch nicht sehen können.

    2
    Warum wollen die ihn überhaupt umbringen, sie haben doch sämtliche Erinnerung gelöscht so das er keine Gefahr darstellt.

    3.
    Warum manipuliert der Gute die Maschine am Anfang nur, statt sie gleich zu zerstören. Wäre doch viel einfacher.

    4.
    Motorrad
    Er flieht ja mit dem Motorrad. Vorher versucht er durch drücken auf die Zentralverrieglung das Auto zu finden. Wenn es aber ein Motorrad ist, dürfte der Schlüssel so einen Knopf gar nicht haben.

    Das sind jetzt mal die wichtigsten Fehler. Wenn man genau hinsieht findet man noch dutzende solcher Fehler. Eigentlich schade denn die Idee war gut. Man hätte den Film nur etwas besser überdenken sollen. Eigentlich auch untypisch für John Woo.

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wo ist den das paycheck unter forum
    wenn es das gibt hast du recht
    ich habe inzwischen nur das bei dem cover gefunden
    meinst du das
    wie trage ich da was ein ?

    ich glaube aber das es das noch nicht gab wo ich es eingetragen habe

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Er sieht ja einiges vorher und stellt darauf hin den Umschlag zusammen.
    Eigentlich müsste er ihn doch öfters ausgetauscht haben um dann jedes mal den nächsten schritt zu sehen und dementsprechend den Umschlag anzupassen.

    Richtig.

    Zitat

    Aber setzen wir mal vorraus das bereits der Gedanke es absenden zu wollen die Zukunft ändert.

    Nicht richtig. Der Gedanke selbst ist nicht genug. Er muss zighundert mal in der Zukunft gewesen sein, um das Material so zusammen zu stellen, dass es für die Rettung seines Lebens ausreicht. Das heißt, er hat vieles schon ausprobiert, bevor es stattfand.

    Zitat

    Dann ist die Zene am Ende falsch, wo der Böse die Maschiene benutzt, wo er sieht wie der Gute von der Kugel getroffen wird, denn diese Zukunft ist ja bereits auch geändert ( durch die Uhr ). Er müsste also sehen das er der Kugel ausweichen kann.
    Sollte der Böse diese geänderte Zukunft nicht sehen können, hätte der Gute alles was nach der ersten Änderung ( beim FBI ) passiert, auch nicht sehen können.

    Ja, da hast Du eigentlich recht. Ben hat bereits gesehen, dass der Böse die Maschine benutzen wird. Ist jetzt ein bissel kompliziert: Ben war bereits in dieser Zeit, in der der Böse die Maschine benutzt. Da hat Ben bereits gesehen, dass er von der Kugel erwischt wird, was zu diesem Zeitpunkt quasi Realität war. Es war also, bevor er die Uhr eingestellt hatte! "Danach" hat Ben in der "Zukunft der Vergangenheit" Vorkehrungen getroffen, eben dieses zu Verhindern (Alarm der Uhr). Da diese Uhr in der Vergangenheit eingestellt wurde, wäre es nach der Kausalitätskette eigentlich vorhersehbar, dass der Alarm auch tatsächlich in der Zukunft losgehen wird. Was dann tatsächlich heißt, dass der Böse es hätte sehen müssen. Ist schon ewig her, als ich den Film sah.

    Zitat

    Warum wollen die ihn überhaupt umbringen, sie haben doch sämtliche Erinnerung gelöscht so das er keine Gefahr darstellt.

    Sie wollten auf Nummer Sicher gehen. Wenn ich eine Zeitmaschine basteln soll, dann werd ich das Teil auch ausprobieren. Wenn ich dann in der Zukunft sehe, dass ich keine Kohle bekom, dann würd ich mich auch beschweren und ärger machen. Was ich, da ich weiss, dass meine Erinnerungen gelöscht werden (waren immerhin 2 Jahre Lebenszeit), nur mit anderen Mitteln machen würde, wie Ben es gemacht hat. Ich würd vermutlich offensichtlicheres Zeug benutzen. Andererseits hat sich das Material von Ben ja schon bewährt.

    Zitat

    Warum manipuliert der Gute die Maschine am Anfang nur, statt sie gleich zu zerstören. Wäre doch viel einfacher.

    Weil er bereits gesehen hat, was passieren würde, wenn er die Maschine zerstört hätte.

    Zitat

    Er flieht ja mit dem Motorrad. Vorher versucht er durch drücken auf die Zentralverrieglung das Auto zu finden. Wenn es aber ein Motorrad ist, dürfte der Schlüssel so einen Knopf gar nicht haben.

    An diese "Schlüssel-Szene" kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. :?:


    Zitat

    Wenn man genau hinsieht findet man noch dutzende solcher Fehler. Eigentlich schade denn die Idee war gut. Man hätte den Film nur etwas besser überdenken sollen. Eigentlich auch untypisch für John Woo.

    Die "Zeitreisefehler" sind m.E. diskussionssache. Ich muss ihn mir die nächsten Tage mal wieder reinziehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Aber setzen wir mal vorraus das bereits der Gedanke es absenden zu wollen die Zukunft ändert.


    Nicht richtig. Der Gedanke selbst ist nicht genug. Er muss zighundert mal in der Zukunft gewesen sein, um das Material so zusammen zu stellen, dass es für die Rettung seines Lebens ausreicht. Das heißt, er hat vieles schon ausprobiert, bevor es stattfand.

    Finde ich eigentlich auch. Aber die Frage ist wann verändert man die Zukunft. Theoretisch kann es ja sehr früh sein. Das ist wirklich ansichtssache bzw. kann wohl erst genau gesagt werden wenn es eine Zeitmaschine gibt.


    [

    Zitat

    Warum wollen die ihn überhaupt umbringen, sie haben doch sämtliche Erinnerung gelöscht so das er keine Gefahr darstellt.


    Sie wollten auf Nummer Sicher gehen. Wenn ich eine Zeitmaschine basteln soll, dann werd ich das Teil auch ausprobieren. Wenn ich dann in der Zukunft sehe, dass ich keine Kohle bekom, dann würd ich mich auch beschweren und ärger machen. Was ich, da ich weiss, dass meine Erinnerungen gelöscht werden (waren immerhin 2 Jahre Lebenszeit), nur mit anderen Mitteln machen würde, wie Ben es gemacht hat. Ich würd vermutlich offensichtlicheres Zeug benutzen. Andererseits hat sich das Material von Ben ja schon bewährt.

    Sie wollten Ihn ja Geld bezahlen. Er hat es ja selbst abgelehnt.
    Das ist ja auch ein Punkt den ich eigentlich nicht verstehe, wieso
    hat er auf das Geld verzichtet. ABer wahrscheinlich hätte er sich anders nicht den Umschlag senden können.

    Zitat

    Warum manipuliert der Gute die Maschine am Anfang nur, statt sie gleich zu zerstören. Wäre doch viel einfacher.


    Weil er bereits gesehen hat, was passieren würde, wenn er die Maschine zerstört hätte.

    Was ist denn das. Er hätte die Patrone ja auch vorher dran machen können, und dann wenn sie ihn suchen ( Der Böse versucht ja da auch die Maschine zu starten ) macht es Boom.

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Finde ich eigentlich auch. Aber die Frage ist wann verändert man die Zukunft. Theoretisch kann es ja sehr früh sein. Das ist wirklich ansichtssache bzw. kann wohl erst genau gesagt werden wenn es eine Zeitmaschine gibt.

    Die Zukunft wird verändert, sobald eine Aktion getätigt wird (Butterfly-Effekt [nicht der Film, sondern die Theorie :!: ]).

    Zitat

    Sie wollten Ihn ja Geld bezahlen. Er hat es ja selbst abgelehnt.
    Das ist ja auch ein Punkt den ich eigentlich nicht verstehe, wieso
    hat er auf das Geld verzichtet. ABer wahrscheinlich hätte er sich anders nicht den Umschlag senden können.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Geld nicht abgelehnt, sondern keines bekommen. Er weiss durch die Löschung ohnehin nicht, wieviel er bekommen hätte. Muss aber mir den Streifen die nächsten Tage mal wieder reinziehen.

    Zitat

    Was ist denn das. Er hätte die Patrone ja auch vorher dran machen können, und dann wenn sie ihn suchen ( Der Böse versucht ja da auch die Maschine zu starten ) macht es Boom.

    Er hat möglicherweise schon mal versucht, die Maschine in der "Vergangenheit" zu manipulieren, musste dann aber feststellen, dass es so entdeckt worden wäre oder einfach nicht funktioniert hätte. :hae:

  • Zitat


    Die Zukunft wird verändert, sobald eine Aktion getätigt wird (Butterfly-Effekt [nicht der Film, sondern die Theorie :!: ]).

    Ich sagte ja auch nur Theoretisch. Wann beginnt denn eine Aktion.
    Aber ich weis was du meinst. Das war auch nur sehr weit ausgehollt.

    Zitat


    Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Geld nicht abgelehnt, sondern keines bekommen. Er weiss durch die Löschung ohnehin nicht, wieviel er bekommen hätte. Muss aber mir den Streifen die nächsten Tage mal wieder reinziehen.

    Doch er hat das Geld abgelehnt. Er wollte statt dessen den Umschlag haben. Die Tussi in der Bank sagt ja " Sie haben drauf verzichtet und wollten statt dessen den Umschlag haben " Darauf sagt er ich wollte geld und nicht diesen müll oder so.


    Zitat

    Er hat möglicherweise schon mal versucht, die Maschine in der "Vergangenheit" zu manipulieren, musste dann aber feststellen, dass es so entdeckt worden wäre oder einfach nicht funktioniert hätte. :hae:

    Wäre eine Möglichkeit, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte, weil manipuliert hat er sie ja doch.

    Aber vielleicht wurde die Rohfassung auch geschnitten, ist ja oft der Fall. Und dadurch alles etwas durcheinander.

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Doch er hat das Geld abgelehnt. Er wollte statt dessen den Umschlag haben. Die Tussi in der Bank sagt ja " Sie haben drauf verzichtet und wollten statt dessen den Umschlag haben " Darauf sagt er ich wollte geld und nicht diesen müll oder so.

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt´s mir wieder ein. Naja, muss ich mir eben mal wieder reinziehen.

    Zitat

    Aber vielleicht wurde die Rohfassung auch geschnitten, ist ja oft der Fall. Und dadurch alles etwas durcheinander.

    Oder es wurde offen gelassen, damit wir was zum diskutieren haben. :D

    Automatische Anzeigen

  • :wink:
    4.
    Motorrad
    Er flieht ja mit dem Motorrad. Vorher versucht er durch drücken auf die Zentralverrieglung das Auto zu finden. Wenn es aber ein Motorrad ist, dürfte der Schlüssel so einen Knopf gar nicht haben.

    Da muß ich dir Recht geben!
    Was mir aber noch aufgefallen ist: Ben drückt den falschen Knopf auf dem Schlüssel. Der Knopf mit dem BMW-Zeichen ist der zum Zusperren.
    Der darüber ist für den Kofferraum und der unterste ist für die Türen.[/code][/i][/b]

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Naja, über die Sache mit der Zukunft braucht man sich keine Gedanken machen, es ist eben ein modernes Märchen, nichts davon ist logisch.

    - nehmen wir an, Einstein hatte Recht: wir können über die Krümmung von Raum und Zeit irgendwo draussen im Weltall uns selbst sehen (wie ein Spiegel, Luftspiegelung etc. nur eben auch die Zeit ist gekrümmt)
    - dann würde es bedeuten, ein Teleskop schaut in das Weltall und sieht dort die Erde, dann sieht man die Erde aber eben von aussen, wie von einem Satellit. Man kann nicht in die U-Bahn oder in Räume hineinsehen, man kann keine Zeitung lesen und so weiter. Man sieht einfach die Erde der Zukunft wie mit einem Satelliten. Fertig. Aus.

    - Die Zukunft kann nicht anders sein, egal zu welchem Zeitpunkt man sie sieht. Jennings scheint in die Zukunft geschaut zu haben, um seine Flucht etc. zu planen. Seine Gegner haben aber in die Zukunft geschaut, um sein Ableben zu planen. Warum sollten sie die Zukunft anders sehen als er?
    Weil sie VOR seinem Plan die Zukunft angeschaut haben?
    Das würde daran nix ändern. Ob man die Zukunft heute anschaut, oder ob man sie vor 2000 Jahren gesehen hat, es kann nicht anders sein, da die Zukunft nunmal nur deshalb gesehen werden kann, weil sie über die Raumzeit-Krümmung zurückgeworfen wird in unsere Zeit. Veränderbar wird sie dadurch nicht. Wenn Jennings die Zeitungen mit dem Krieg sieht, dann gibt es ihn, egal was er macht. Also wenn er sehen könnte mein ich. Sonst gäb es ja die Zeitung nicht in der Zukunft!!!


    Alles in Allem, ist ein witziger Film, aber mit den Problemen der Zukunft und Vergangenheit haben sich andere Filmemacher schon logischer damit auseinandergesetzt.

    Dann gibts noch ganz andere viele kleine Fehler, da weiss man ja gar nicht mehr wo man anfangen und aufhören soll. Schade eigentlich.

    :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!