[Der Untergang] Stromschwankungen im Bunker

  • Hallo Ich bin neu hier und muss gleich mal was los werden...

    Ich war am Donnerstag letzter Woche im Film "Der Untergang" obwohl ich sehr in diesen Film vertieft und er auch irgendwie erniedrigend war, bin ich dennoch der Meinung einen Fehler gesehen zu haben...

    Alle Deutschen sind im Bunkei und Feiern ausgiebig...etwas Lich aus Lampen und viele Kerzenständer, welche Frau Braun noch persönlich überall im Raum aufstellt.
    Als alle Deutschen vergnügt ihre Feier im Bunker abhalten, schlägt eine Bombe der Atellerie irgendwo auf der Oberfläche ein!
    Das Resultat...eine Strömschwankung....leider auch bei den Kerzen...es war für Sek. von Bruchteilen Stockfinster....
    Ist das noch irgendwem aufgefallen????
    :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von Xaveria

    Hallo Ich bin neu hier und muss gleich mal was los werden...

    Ich war am Donnerstag letzter Woche im Film "Der Untergang" obwohl ich sehr in diesen Film vertieft und er auch irgendwie erniedrigend war, bin ich dennoch der Meinung einen Fehler gesehen zu haben...

    Alle Deutschen sind im Bunkei und Feiern ausgiebig...etwas Lich aus Lampen und viele Kerzenständer, welche Frau Braun noch persönlich überall im Raum aufstellt.
    Als alle Deutschen vergnügt ihre Feier im Bunker abhalten, schlägt eine Bombe der Atellerie irgendwo auf der Oberfläche ein!
    Das Resultat...eine Strömschwankung....leider auch bei den Kerzen...es war für Sek. von Bruchteilen Stockfinster....
    Ist das noch irgendwem aufgefallen????
    :roll: :roll: :roll:

    Ist schon etwas her, als ich den Film sah. Diese Feier war in einem größerem Raum, wenn ich mich recht erinnere, was für mich heißt, dass dieser Raum zwar anschluß an den Bunker hat, aber nicht direkt zum Bunkerkomplex gehört. Angenommen, es war ein großer "Keller", und das Artilleriegeschoss schlug in der Nähe ein, dann ist ein ausgehen von Kerzen durch die Detonation schon möglich.
    Hatte dieser Raum nicht auch sogar Fenster, die zerborsten (<---komisches Wort) sind?? Wenn ja, dann kommt noch die Druckwelle dazu. Dabei kann das Geschoss schon ein bissel weiter entfernt einschlagen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    kommt doch drauf an. wenn die kerzen nachher wieder an waren, wars n fehler.

    Ja, wenn die Kerzen ohne anzuzünden wieder angingen, dann ja. Aber wie gesagt, ist schon etwas her, als ich den Film sah. Der Film ist für die erste Januarwoche wieder geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!