[The Village - Das Dorf] Die Mauer

  • Spoiler anzeigen

    Als Ivy in die Wand des Reservats lauft ruckelt die Mauer sehr sehr seeehr Fest! Meiner Meinung nach zu fest für eine Mauer aus Stein / Beton! Ich dachte zuerste es könnte das Efeu sein. Doch die Bewegungen waren in einem weitaus grösseren Rahmen! Es sah aus als ob die Mauer aus Karton wäre!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo Du es sagst - stimmt. Ich dachte auch zu erst, dass sie gegen ein Holztor gerannt ist.

    Wo mir in dem Zusammenhang die nächste komische Sache auffällt.

    Spoiler anzeigen

    Kletter mal als Bline über eine Betonmauer, die nur mit Efeu bewachsen ist. Ich glaub als nicht, blinder ist das schon ein Problem, weil das Zeug ja nicht unbedingt unkaputtbar ist.

  • bin mir nicht sicher, aber war das ganze nicht nur ein hoher zaun?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Spoiler anzeigen

    von aussen sieht man dass es eine Art Mauer ist. Und dass Ivy so einfach über die Mauer klettern kann. Habe ich ja schon verschiedene Male gepostet, dass die schauspielerische Leistung nicht über alle Zweifel erhaben ist.

  • nene wart sicher kein zaun!!! und was auch ein wenig komishc ist, dass das Efeu ihr gewicht aushält. ich glaube nicht das das Zeug sooo stabiel ist..

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Die werden entlang der Mauer einer ein bisschen Efeu gepflanzt haben. Wie sollte sie sonst drüber kommen, wenn sie gleich gegen eine Mauer knallt? Kann ja auch sein, dass vor der Steinmauer noch so ein normaler Standard-Metall-Zaun ist und darum hat sich dann das Efeu geschlängelt.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • also efeu kann ja auch an einer normalen Hauswand wachsen. wiso also nicht an einer Mauer! dies ist also schon möglich! Aber versucht mal an Efeu rauf zu klettern!?!?!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Wenns um so ein Metallgitter rumgewachsen ist. kennst doch diese Metallgitter, die die heutzutage zum Absperren nehmen, da sind große Vierrecke, wo man mit nem Fuß drauf treten kann.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • hmm. wäre ne` Möglichkeit! Aber weshalb sollte man in einem Naturschutzgebiet ein Gitte an der Mauerinnenseite anbringen? Wem sollte dies nützlich sein?

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Frag nicht mich, davon habe ich keine Ahnung. Es war nur ein Versuch zu erklären, wie Ivy die Mauer hochkommt!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mephista

    ...dass die schauspielerische Leistung nicht über alle Zweifel erhaben ist.

    Fürwahr...

    Genaueres Nachdenken ergibt, dass Ivy selbst, wenn sich an der Innenseite noch ein Metallzaun befindet (was wahrhaftig an den Haaren herbeigezogen wäre!), nicht so ohne weiteres, wie es im Film der Fall war, hinübergekommen wäre. Denn: An einer mit Efeu bewachsenen Mauer hochzuklettern, ist ja schon recht schwierig (sowas dürfte sie noch nie gemacht haben; und ohne Erfahrung ist man als Blinder in so einer Situation aufgeschmissen), aber an einem Metallzaun hochzuklettern, der von Efeu überwuchert ist, stell ich mir noch ungleich schwerer vor... Man würde (selbst als nicht-Blinder) kaum Haltepunkte für die Füße finden und ständig abrutschen.

    Aber Ivy schafft das schon irgendwie... :shock: :wink:

    National Rifle Association today declared death a good thing.

  • Komisch ist auch das Ivy nicht näher überprüft hat, wie lang die Mauer ist. Sie ist ja gegen die Mauer gelaufen, und dan ist si mal 3 Meter nach rechts und 3 meter nach links gelaufen. Also wen ich an ihrer Stelle gewesen wäre, währe ich noch weiter gelaufen, anstat gleich drauf los zu klettern...

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • aber wenn dein freund dabei is zu sterben versuchst du doch sicher so schnell wie möglich wieder im dorf zu sein. ich würd auch einfach rüberklettern und nich rst noch stunden an dieser blöden mauer rumsuchen obs da nich irgentwo n eingang gibt.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • nei nicht stundenlang aber nicht nur 3 meter! aber si wusste ja auch nicht dass doch nur eine 3meter hohe mauer war! was wäre wenn die es ein 100Meter hoher Felsen gewesen wäre? Also da wäre ich lieber ringsherum gelaufen. :lol:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • ich denk mal nach ca. 50 metern des felsens wär se wieder runtergekraxelt.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Also für mich sieht das immer noch wie ein grauer plankenzaun aus.
    wie sie drüber gekommen ist weiß ich allerdings immer noch nicht.
    Vielleicht hat ihr die Liebe Flügel verliehen... :roll: ... :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ist doch nun scheiß egal, die die darüber kam. Die Mauer war wichtig, sonst hätte jeder da einfach reinspazieren können! Von mir aus kann sie Siebenmeilenstiefel angehabt oder RedBull getrunken haben. Sie hat nun mal in dieser Notsituation enorme Kräfte entwickelt, sie wollte unbedingt die Medizin für ihren Schatz holen und da wird sie gar nicht weiter darüber nachgedacht haben, wie sie da jetzt rüberkommt. Sie hats einfach probiert und geschafft! Es wäre sinnlos gewesen, wenn sie noch ein paar Kilometer entlang der Mauer gelaufen wäre. Sie hat sich das schon gedacht, dass das eine Mauer und kein Fels ist!

    Wenn hinter euch ein wildes Tier (z.B. Wolf) her wäre und vor euch wäre eine Mauer, dann würdet ihr da auch so schnell wie möglich rüberkommen wollen. Ihr lag zwar kein wildes Tier im Nacken, aber die Zeit!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Zitat von Weibchen

    Ist doch nun scheiß egal, die die darüber kam. Die Mauer war wichtig, sonst hätte jeder da einfach reinspazieren können!
    Sie hat sich das schon gedacht, dass das eine Mauer und kein Fels ist!

    es ist auch unwichtig ob kevin tod ist oder nicht aber trotzdem diskutieren wir drüber... :roll:

    und ich persönlich würde in einem Wald eher einen Felsen als eine Mauer vermuten! :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Aber eine mauer fühlt sich anders an als ein zaun :student:
    Wer wusste eigentlich, dass der Typ Kevin heißt?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich glaub das wird gesagt, als er die medikamente holt,irgendwie war das an die ermahnung gebunden nicht mit den leuten zu reden

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    Aber eine mauer fühlt sich anders an als ein zaun :student:
    Wer wusste eigentlich, dass der Typ Kevin heißt?


    Ivy fragte ihn nach seinem Namen, als sie über die Mauer kletterte.

    Zitat von evi

    und ich persönlich würde in einem Wald eher einen Felsen als eine Mauer vermuten!


    Ivy hat wohl alles und nichts vermutet! Sie war ja noch nie im Wald! Und sie hat ganz sicher auch nicht eins dieser Wesen dort vermutet, da es sie ja nicht gab, aber dennoch war ihr eins begegnet und sie war auch total verwirrt dannach. Ich glaube, da war die Mauer wohl das wenig Verwirrende an ihrem Aufenthalt im Wald.
    Die Mauer hat ja auch seinen Zweck (diesen kennt Ivy natürlich nicht), sie soll das im Wald schützen bzw. neugierige Fremde fernhalten.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Zitat von Weibchen

    Ivy hat wohl alles und nichts vermutet! Sie war ja noch nie im Wald! Und sie hat ganz sicher auch nicht eins dieser Wesen dort vermutet, da es sie ja nicht gab, aber dennoch war ihr eins begegnet und sie war auch total verwirrt dannach.

    ich glaube das Ivy in diesem Moment als sie Noah traf, dachte, das ihr Vater ihr nur gesagt hat das es die Monster nicht gibt, damit sie nicht solche Angst hat!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Nein, das glaube ich nun nicht. Sie hat selbst eins dieser Kostüme berührt und als sie die Krallen eines solchen Kostümes berührte, wusste sie genau, was das ist, deswegen erschrack sie auch so. Und ich glaube nicht, dass sie ihrem Vater zutrauen würde, dass er ihr eine Lüge erzählt, damit sie keine Angst hat. Ihr Vater sagte ihr ja, dass er keinem Menschen mehr vertraut als ihr, also warum sollte er sie belügen? Das wäre nun wirklich kein Vertrauensbeweis gewesen!
    Ich glaube eher, dass sie kurzzeitig überlegt haben wird, ob die Geschichte aus dem Geschichtsbuch nicht doch wahr ist und keiner weiß es. Vielleicht dachte sie auch, sie bildet sich das alles nur ein.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • hmm... vielleicht achte sie, das ihr Vater sie nur stärcken wollte mit dieser Lüge. Oder Sie dachte gar nicht das es ein Monster sei, eher ein Tier oder sonst etwas. Ich glaube aber dass es sehr verwirren für sie gewesen sein muss, dass Noah auf sie zurannte, sie packte und dann doch an ihr vorüberging!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Ich hab den Film gestern abend gesehen und meiner Meinung nach ist das tatsächlich keine Mauer sondern ein grüner Zaun, aber ich kann mich auch getäuscht haben. Wenn Ivy nicht besonders schwer ist und das Efeu sehr dicht, dann kan nsie es schon schaffen ber den Zaun/die Mauer zu klettern, denn Efeu hält sich an den Sachen wo es raufklettert verdammt gut fest. Wenn man versucht Efeu von einer Wand abzureisen wo es schon länger und etws dicht wächst dann macht man die Hölle durch, ich sags euch.... Das Zeug ist echt fies!!!
    Wenn das Efeu dicht gewachen ist, dann hat Ivy auch Halz für die Füße und würde nicht abrtschen, aber dass der Zaun nicht zusammenbricht wo er doch so sehr schwankt....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!