[Van Helsing] Falsche Landkarte

  • Als von Helsing in dem Waffen und Equipmentlabor ist bekommt er eine Karte des Balkans gezeigt.
    Der Balkan des 19. Jhds zeigt das aber sicherlich nicht. Sondern sie ähnelt eher der von heute.
    Lächerliche Grenzläufe sind da zu sehen. Und Österreich, die Balkangroßmacht, ist in den Grenzen zu sehen das es erst ab 1918 bekam.

  • Mich irritieren die Landkarten in dem Film sowíeso....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Yup, und Rumänien gab es damals auch noch nicht - das gehörte nämlich ebenfalls zu Österreich-Ungarn.
    Nur einer der unzähligen Klopper in diesem Film, wenn auch einer, der (m.E.) aufgrund der fehlenden inhaltlichen Relevanz sogar verschmerzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!