{Troja} Wenig heuchlerische Kritik

  • Sinnlosigkeiten gibt es aber in fast jedem Film. Jeder tut mal irgendetwas, das einfach nur sinnlos ist! Wenn du danach gehst, dann kannst du [/b]fast gar keinen Film mögen!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • verdammt, eigentlich sollte das >fast< dickgedruckt sein, hat irgendwie nicht ganz geklappt :(

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Zueckt

    kann man durchaus so stehen lassen...


    hmm - meine meinung oder die von vival? :)

    das mit den eingegrabenen stöcken... da musste ich im kino auch lachen, diese (gewollte?) D-Day analogie sieht total lächerlich aus. wenn man mit gutem willen darüber nachdenkt, könnte man sagen, dass sie eventuell die landung der schiffe erschweren wollten?

    angriff ohne belagerungswaffen; ja... und gegen ende des films regen sich die griechischen feldherren dann auf einmal auf "wir werden die mauern von troja nie überwinden können etc"; keine sehr vorausschauende strategie. :D
    der film legt aber eindeutig keinen wert auf authentische belagerungsszenen, sondern malt lieber epische schlachtengemälde.

  • mit stehen lassen mein ich scho deine meinung. bei so nem film sollte man nicht zu sehr auf die einhaltung der sage beharren.

    zu denn stöcken, ich glaub sowas in der richtung hat man früher schon gemacht um die landung zu erschweren, allerdings direkt am wasser und nicht oben am strand, da bringen die halt mal echt nix.
    mir ist auch klar das sowas wie authentische belagerungsszenen bei so nem film nicht angebracht wären, trotzdem macht sowas hirnverbranntes für mich nen film kaputt. des hätte man sicher auch besser lösen können.

    was das epische schlachtengemälde betrifft, wo gabs denn bitte sowas? der strand ist in 10 min von 50 griechen erobert, weil zwar 2000 stöcke, aber nur 100 trojaner da rumstehen. die griechen werden beim ersten angriff zu tausenden niedergemetzelt, weil sie wie die lemminge in die bogenschützen reinrennen, und beim trojanischen gegenangriff auf den strand wird nach 10 min gemütlich aufgehört zu kämpfen, weil der hector versehentlich den falschen tötet!
    also was genau ist daran ein epische schlachtengemälde? :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    zu denn stöcken, ich glaub sowas in der richtung hat man früher schon gemacht um die landung zu erschweren, allerdings direkt am wasser und nicht oben am strand, da bringen die halt mal echt nix.

    Seh ich auch so. Aber die haben halt nicht mit Ebbe gerechnet. :lachen2:

  • Ich find den film (genau wegen oben genannter Punkte) nicht gut aber als Unterhaltungsfilm taugt er allemal. Ich finde nur, dass Achill zu sehr betont ist. Und Die Beziehung Hector-Andromache, eine der schönsten liebesgeschichten nicht so gut ausgearbeitet ist. Außerdem wird der Hector Odyseus Konflikt kaum beachtet....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich glaub ich irgendwo schon mal meine Meinung geschrieben, und wie ich von dem Film enttäuscht bin...was ich (neu?) hinzufügen wollte ist, dass es die mieseste Schauspielerin geschafft hat in nem neuen Film "Sehnsüchtig" mitzuspielen. Nur weil Diane Kruger in troja dumm rumstand etc. kriegt sie jetzt dauernd neue Rollen! :kotz:

    Automatische Anzeigen

  • Hmmm... irgendwie verstehe ich nicht, was ihr Diane Kruger (Helena) so schlimm fandet. Ich fand das sie eigentlich ganz gut gespielt hat und ich muss sagen, mir ist der Dialekt gar nicht aufgefallen :oops:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Na kann schon sein. Ich fand die Synchronstimme von Brad Pitt total gut, hat irgendwie zu dem Achilles gepasst, fand ich. Und Orlando Bloom fand ich in diesem Film gar nicht gut. War so ein kleines Weichei, auf Deutsch gesagt :wink: Da war er in HdR besser, FdK warscheinlich auch, hab denm aber nicht geguckt!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fand orlando bloom meilenweit besser als brad Pitt. Bei dieser Beinklammer-Szene konnte ich wenigstens einmal herzhaft lachen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • :hae: *blondbin* und *letztenbeitragnichtkapier*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • naja es ist doch so, das die griechen jetzt nach dem sie troja abgefackelt haben wieder heimkommen und von ihren heldentaten erzählen werden. da wirds dann auch heißen: achilles hat hector getötet! und alle griechen werden in ehrfurcht erstarren! leider wird dann heraus kommen das andererseits achilles von der berühmten memme von troja getötet wurde, einem mann der kämpft und heult wie n kleines mädchen, tja und dann werden alle griechen lachen :wink:
    achilles hätte unsterblich werden können, aber nun wird er immer nur als derjenige in erinnerung bleiben der von nem mädchen erschoßen wurde :D

    Automatische Anzeigen

  • Aaahhhh
    verdient er auch nicht besser... :twisted:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Danke das du für mich gefragt hast Dead man, ich hatte das auch nicht so ganz kapiert. :oops:
    Hätt ich der heulenden memme auch gar nicht zugetraut, dass die von der Entfernung direkt in die Achillessehne trifft! :lachen4: Aber für irgendwas muss der ja gut sein!

    Zitat

    achilles hätte unsterblich werden können, aber nun wird er immer nur als derjenige in erinnerung bleiben der von nem mädchen erschoßen wurde


    also ich hatte es so verstanden (laut seiner Mutter), dass er eben durch seinen tod unsterblich wird, also indem er da überhaupt mitzieht in den Krieg, weil er hätte sich ja auch raushalten können.

  • Zitat von Elanor

    Hätt ich der heulenden memme auch gar nicht zugetraut, dass die von der Entfernung direkt in die Achillessehne trifft! :lachen4: Aber für irgendwas muss der ja gut sein!

    Legolas ist nun mal der beste schütze! :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • aber hätte seine mutter gewußt das er ausgerechnet so stirbt, dann hätte sie sicher gesagt er soll doch auch da bleiben und warten bis er von jemandem umgebracht wird der was kann :D

    und legolas ist auch nur gut solange es nicht nötig ist! ich erinnere hier mal an die 3 pfeile die er in den kamikaze ork reinjagt, der im 2ten teil die festung sprengt. vorher tötet er mit 10 pfeilen 30 orks, und dann wos drauf ankommt schafft er mit 3 pfeilen net mal einen :P

  • Sonst wärs ja langweilig... :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!