Horror gesucht [gelöst: Shocker]

  • hallo,
    ich suche nach einem mindestens 13 Jahre alten Horrorfilm mit folgenden Stichpunkten:
    - ein Serienmörder sollte auf einem elektrischen Stuhl verurteilt werden
    - allerdings hat er das "überlebt"
    - und bewegt sich fortan mit Hilfe der Elektrizität
    - kann aus Fernsehgeräten und Kameras rausspringen
    (und ich glaube der Mörder hinkt auf einem Bein :gruebel: )

    dann noch eine Stelle, wo der Mörder und der Protagonist zusammen durch verschiedene Fernsehprogramme hüpfen und sich dort bekämpfen.

    und es gibt noch irgendeinen Anhänger, welcher diesem Mörder Angst einjagt :gruebel:

    dann kann ich mich noch an einen See (wichtige Rolle im Film?) erinnern
    und an eine Frau im weißen Kleid voller Blut...


    hm, eigentlich genug Stichpunkte für jemanden, der diesen Film kennt und mir den Titel sagen kann :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • "Shocker" (von 1989)

    'Horace Pinker ist von Beruf Fernsehtechniker. Seine Obsession ist die Ermordung ganzer Familien. Nur Jonathan Parker kann ihn stoppen, denn er sieht die Verbrechen in seinen Albträumen voraus. Mit Jonathans Hilfe kann Horace kurz vor einem weiteren Mord von der Polizei gefasst werden. Doch auch seine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl setzt dem Grauen kein Ende. Im Gegenteil: Horace Pinker verwandelt sich in ein gefährliches Energiewesen mit der Fähigkeit, den menschlichen Geist völlig zu beherrschen. Niemand kann sich vor ihm sicher fühlen, und vor allem Jonathan muss um sein Leben fürchten. Er muss Horace Pinker ausschalten. Jonathan gelingt es, sich zusammen mit dem Massenmörder in das Fernsehprogramm zu transferieren. Dort beginnt ein mit allen Mitteln der modernen Videotechnik geführter Kampf ums Überleben.'

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (14. Juli 2009 um 03:10)

  • Jaa, das ist es :D

    Danke :blumen:

    Da werden Kindheitserinnerungen wach :mrgreen:

    Zitat

    und an eine Frau im weißen Kleid voller Blut...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kein Wunder, dass er mir damals "gefallen" hat :lol:
    Ist ja auch von Wes Craven^^

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (14. Juli 2009 um 09:56)

  • Freut mich, dass ich helfen konnte. :D

    Bei deiner Beschreibung dachte ich erst an 'Der Killer im System', aber dann hab ich weitergelesen und bei der Sache mit den Fernseheprogrammen ist mir dann 'Shocker' eingefallen. Hab den auch schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr gesehen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!