[Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart]

  • als sie die zeitreise machen (glaub ich zumindest), beschleunigen sie auf warp 9. tscheckoff (schreibt man den so?) meint: "hitzeschild auf maximum" ... aber im weltraum? da ist doch keine atmosphäre, also keine reibung -> keine hitze...
    oder hab ich da was verpeilt?

  • wenn ich mich recht entsinne, beschleunigen sie in richtung sonne, bzw. benutzen die masse/anziehungskraft der sonne um zu beschleunigen. und da die sonnenstrahlen quer durch den kosmos auch uns erwärmen ist es klar das die dort "oben" auch nen hitzeschild brauchen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Hitze hat mehrere erscheinungsformen, ersultiert aber aus großer energie. Du verwechselst das mit dem hitzeschild, den z.B. der Space-Shuttle beim eintritt in die erdatmosphäre benötigt.

    den hitzeschild braucht der Bird-of-Prey damit die strahlung das raumschiff nicht erwärmt und dieses schmilzt. der weltraum ist zwar kalt bzw. hat keine temperatur, aber sämtliche materie in der nähe der sonne wird durch bestrahlung erhitzt.
    dir wird im winter ja auch warm wenn du in die sonne gehst, obwohl die umgebung noch kalt ist und sich die luft unwesentlich erwärmt. hier wirkt nur die direkte bestrahlung auf deine haut.

    korrektur: Checkov (kommt jedenfalls eher hin, bin mir nich ganz sicher)

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!