[Underworld] Keine Werwolffrauen

  • Laut Forensuche war das Thema noch nicht *wunder*, egal!

    Also, nicht unbedingt ein Fehler, aber bei den Werwölfen gab es keine Frauen!

    Dann, als die Vampirin und dieser Typ mit dem Auto ins Wasser fahren, "rettet" er sie und wendet bei ihr eine Herzmassage an!
    Hallo? Die Frau ist doch untot, warum funktioniert das bei ihr???

    Und, sehr übertrieben fand ich, die dauernde Ballerei und das wenige nachladen... :evil:

  • dir recht geb @tot..........hab mich auch schon gefragt, wie Sie eigentlich in Ohnmacht fallen kann, wo ihr kurz zuvor das Messer in die Schulter gestochen wird.....müsste ihr doch überhaupt nichts ausmachen

    un des Geballere is zwar goil, aber stimmt schon mit dem Nachladen, vorallem bei der Szene wo sie das Loch in den Boden schießt *aucheinewaffemagmitsovielschuss*

  • Da Werwölfe sich nicht geschlechtlich fortpflanzen oder sowas wie "Reinblütige" kennen brauchen sie auch keine Werwolffrauen...

  • Ist aber wirklich seltsam. Die beißen doch auch Frauen, oder nicht? Oder knabbern die nur Männer an. :lol:
    Erinnert mich irgendwie an die Schlümpfe. ^^;; Wobei die zumindest eine Frau in ihrer Gemeinde hatten.

    Als ich das mit der Wiederbelebung gelesen habe musste ich aber echt schmunzeln. Das ist mir nicht aufgefallen, aber du hast vollkommen Recht. Echt bescheuert. ^^;

    Einmal editiert, zuletzt von Faith (5. Januar 2011 um 14:35)

  • Laut Forensuche war das Thema noch nicht *wunder*, egal!

    Also, nicht unbedingt ein Fehler, aber bei den Werwölfen gab es keine Frauen!


    An einer Stelle spricht Craven von 'Bauen' und das es schon seit Jahrhunderten keine mit über 100 Werwölfen gäbe. Was er als Bau bezeichnet, wird aber nie gezeigt. Was Seline in den Tunnels findet, ist eher ein Heerlager für die Aktionen im Umfeld von Cravens Verrat. Man sieht also eigentlich gar nicht, ob es nicht auch weibliche Werwölfe gibt.

    Der Mythos allerdings kennt keine weiblichen Werwölfe. Tatsächlich wird von Severus Snape in Harry Potter sogar erklärt (ob die Erklärung stimmt, ist allerdings nicht gesichert), dass Wer vom altdeutschen Wort für Mann kommt und Werwolf infolgedessen 'Mannwolf' heist.

    Es gibt also zwei mögliche Erklärungen: Sie gibt es bei Wiseman, kommen aber in der Handlung nicht vor oder Wiseman hat den Mythos beachtet und es gibt sie gar nicht (nur infektionsgetragene Fortpflanzung).

    Zitat


    Dann, als die Vampirin und dieser Typ mit dem Auto ins Wasser fahren, "rettet" er sie und wendet bei ihr eine Herzmassage an!
    Hallo? Die Frau ist doch untot, warum funktioniert das bei ihr???


    Bei Wiseman scheint der Mechanismus ein bisschen anders. Vampire (Werwölfe auch, doch das hier nur nebenbei) sind sehr stark und robust, können aber sehr wohl sterben und sie leben auch (mit Herzschlag, Atmung usw.). Victor stirbt, weil sein Gehirn halbiert wird, Amelia, weil ein Werwolf sie beißt (das funktioniert ja normalerweise nicht). Also kann auch Seline durchaus sterben, wenn ihr die Luft ausgeht ... es dauert wahrscheinlich nur länger.

    Das haben andere Filme sogar manchmal ein bisschen falsch gemacht, da ein Toter (oder Untoter), der keine Atmung hat oder braucht, auch nicht anfängt zu japsen, wenn es mal anstrengend wird ... tun sie aber in manchen Filmen.

    Zitat

    Und, sehr übertrieben fand ich, die dauernde Ballerei und das wenige nachladen... :evil:


    Genauer auf die Magazine geachtet? Die haben mehr als die normalen zwölf Schuß, das ist schon eher wie bei der Uzzi. Wie die so viele in dem kleinen Magazin unterbringen, ist schon eine andere Frage, aber es wird im Film an mehreren Stellen erkennbar, dass die Magazine erhöhte Kapazität haben. Und Seline lädt ja auch oft nach, das sieht man nur eventuell nicht, weil sie einen speziellen Magazinspender auf dem Rücken trägt, der ein extrem schnelles Nachladen erlaubt. Die leeren Magazine bleiben dann allerdings liegen (von Recycling haben die noch nie was gehört !?).

    Es könnte allerdings auch sein, dass es Cleaner gibt, die die Magazine später einsammeln (neben anderen Aktionen), da die Menschen von diesem Krieg ja nichts erfahren sollen (und es auch nicht erfahren), was bedeutet, dass irgend jemand die Schweinerei am Ende aufräumt. Also eventuell doch Recycling.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!