[Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman] Vampirin in der Sonne und Spiegel..

  • Ich weiß, darüber kann man streiten:

    Ich fand es nur sehr blöd, dass Mina an Bord der Nautilus mitten in der Sonne steht, ohne zu zerfallen und sich auch oft in ihrem Spiegel betrachtet, obwohl Vampire sich ja in vielen Geschichten nicht spiegeln können.

    Das sind so Vampir-Klischees (Vampire Spieler sehen das ganze ja von einem andern Standpunkt, aber darum gehts ja hier nicht) und da ich finde, dass in diesem Film an sehr vielen Stellen übertrieben wird, hätte man auch auf übertriebene Einhaltung der Klischee-Details achten können, oder nicht?

  • Na der gesamte Film ist an die eigentlichen geschichten ja nur seeeeehr angelehnt...
    Also denke ich, darüber kann man hinwegsehen.
    Bei der Beerdigung am Ende steht sie übrigens auch nochmal in der Sonne.

    Dämlich isses allerdings wirklich. Da geb ich Dir recht.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Wie schon gesagt: Man kann sich über dieses Thema streiten ^^

    In manchen Geschichten sind die mächtigsten Vampire dazu in de Lage solche Schwächen zu überwinden oder nur leicht geschwächt zu werden. Da sie aber direkt von Dracula zum Vampir gemacht wurde kann sie nicht gerade von schwächlicher Natur sein. Außerdem bin ich mir bei Mina nicht ganz im klaren in wie weit sie ein Vampir ist, ich kann mir nicht vorstellen das ihr Mann (oder Professor Van Helsing) ihre Verwandlung einfach so zu ließ. Möglicherweise ist sie nur ein halber Vampir (mal so Richtung Blade gedacht), aber das sind nur eine Vermutungen.

    Nichts desto trotz steht ein Vampir sicher nicht gerne an Deck eines Schiffes im grellen Sonnenlicht, aber ansonsten trägt sie ja doch häufig eine Art Schleier oder Netzt oder sowas, oder?

  • Da Mina nicht permanent willenlos über irgendwelche anderen Menschen herfällt um ihren Blutdurst zu stillen, hat sie die Nebenwirkungen des Vampirismus wohl generell ganz gut unter Kontrolle - vielleicht gibt es Medikamente dagegen?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • wenn ich mich nicht irre sieht man ja, dass sie irgendwas nimmt, aber da es eine stokersche figur ist sollte man sich auch an dessen regeln halten...eigentlich, aber da jeder film die schwächen anders sieht kann man darüber eigentlich hinwegsehen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!