[Illuminati] Schatten

• Langdon läuft auf ein Platz hinaus. Der Platz befindet sich zur Hälfte im Sonnenlicht.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

2-3 Minuten später klettert er auf ein Gerüst und wir haben wieder einen Ausblich auf den Platz. Die Sonne steht nun viel tiefer, sodass der Schatten sogar bis zu Hälfte der Gebäude reicht. Viel zu schnell.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Wenn in Rom am Spätnachmittag die Sonne sinkt, dann geht das wegen der hohen Gebäude relativ schnell - und Langdon muss sich schließlich die Zeit nehmen von der Mitte des Platzes (1. Bild), der doch auch recht groß ist, auf das Gerüst hochzuklettern, (2. Bild), das sich am Ende der nördlichen Hälfte des Platzes befindet.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Wenn das so schnell gehen würde, dann würde man die Bewegung schon auf dem Platz erkennen, der wird auch für einige Zeit nahezu ununterbrochen gezeigt. Aber da bewegt sich nichts - die Erde ist zu groß, als dass es so schnell gehen würde.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Im Film dauert das noch keine Minute. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Szene in Echtzeit 2-3 Minuten lang wäre, ist ein Blick auf die Schatten der Menschen viel interessanter. Im ersten Bild werfen die Menschen lange Schatten (ich könnte noch genauere Bilder zeigen, hab aber um die Uhrzeit keine Lust mehr dazu), beim zweiten Bild werfen sie gar keine Schatten mehr, weil alles im Schatten liegt und so schnell geht das wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!