[Herr Lehmann] Vorname

  • Szene in einer Szenekneipe: Herr Lehmann (Christian Ulmen) soll klären, was es mit dem geheimnisvollen "Kristall-Rainer" auf sich hat. Er setzt sich zu dem an den Tisch, der begrüßt ihn: "Hallo, ich bin Rainer" (oder so ähnlich), Herr Lehmann entgegnet: "Christian". Obwohl "Herr Lehmann" mit Vornamen Frank heißt!

  • Gabs bei (T)Raumschiff Surprise doch auch:

    "Guten Tag. Mein Name ist Til Schweiger und ich bin Schauspieler" :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Bei sonstigen Filmen passiert es ja sonst nur, dass jemand den Gegenüber anstatt mit dem Rollennamen mit dem richtigen Namen anspricht.

    Toll war das bei Armageddon, wo der Fehler auch bei der deutschen Synchronistation gemacht wird.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Bei sonstigen Filmen passiert es ja sonst nur, dass jemand den Gegenüber anstatt mit dem Rollennamen mit dem richtigen Namen anspricht.

    Toll war das bei Armageddon, wo der Fehler auch bei der deutschen Synchronistation gemacht wird.

    Bei Armaggedon ist mir der Fehler noch gar nicht bekannt. :shock:
    Hier im forum übrigens auch nicht.
    Poste das doch mal unter "A". Das würd mich auch echt mal interessieren. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Thorbjoern

    Szene in einer Szenekneipe: Herr Lehmann (Christian Ulmen) soll klären, was es mit dem geheimnisvollen "Kristall-Rainer" auf sich hat. Er setzt sich zu dem an den Tisch, der begrüßt ihn: "Hallo, ich bin Rainer" (oder so ähnlich), Herr Lehmann entgegnet: "Christian". Obwohl "Herr Lehmann" mit Vornamen Frank heißt!

    Ich hab mir die Szene jetzt ein paar mal angesehen: Herr Lehmann stellt sich namentlich überhaupt nicht vor.
    Rainer auf die Frage wie er heißt: "Rainer. Ich heiß Rainer."
    Dann folgt der kurze Dialog, und am Schluß gibt Rainer nochmal die Hand und sagt nochmal "Ich heiß Rainer." worauf Herr Lehmann nur ein "Alles klar." abläßt. Also kein Fehler!
    Dieses "ich heiß rainer" sagt der Typ aber so schnell, dass es sich wie "Christian" anhört.

  • Zitat von Irrwisch

    ...Dann folgt der kurze Dialog, und am Schluß gibt Rainer nochmal die Hand und sagt nochmal "Ich heiß Rainer." worauf Herr Lehmann nur ein "Alles klar." abläßt. Also kein Fehler!
    Dieses "ich heiß rainer" sagt der Typ aber so schnell, dass es sich wie "Christian" anhört.


    Ich würde eher sagen das "Alles klar!" von Herrn Lehmann könnte man als "Christian" verstehen. Ansonsten ist der Dialog astrein und fehlerfrei.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!