[Troja] Boagrius/Ajax

  • hallo erstmal, ich bin neu hier!

    also, mir ist aufgefallen, dass am anfang, als achilles boagrius im zweikampf an der schulter trifft, der gleich tot umfällt, aber ajax, der ungefähr von gleichem kaliber und größe ist, fällt beim kampf gegen hektor erst nach zwei stichen in die brust zu boden und hatte von einer vorigen schlacht noch eine wunde am bein.
    eigentlich ist das kein richtiger "filmfehler", mehr eine frage der logik, aber was meint ihr dazu?

    LG

  • Boagrius hat das Schwert ja von oben in die Schulter gestochen bekommen und man muss annehmen, dass sich das Schwert noch tiefer hinein gebohrt hat. Ajax´ Wunde am Bein war ja nicht lebensgefährlich, aber das mit dem Speer ist schon fragwürdig. Kann aber auch sein, dass Ajax doch etwas mehr aushält als Boagrius.

  • diese Filmtods sind immer fragwürdig, manche leben länger manche kürzer obwohl sie genau das gleiche oder sogar noch was schlimmeres abbekommen haben.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!