{Geschenkt ist noch zu teuer} Frage zur Synchronisation

• Moin moin,

sollte das hier nicht der richtige Platz sein, verschiebt es bitte.

Ich schaue gerade (wieder mal) Geschenkt ist noch zu teuer (ARD).
    Kann es sein, daß der Film mal neu synchronisiert wurde ?
    Mir ist die ganze Zeit schon so, als wären teilweise nicht nur die Texte, sondern auch die Stimmen anders.

Tom Hanks ist "der Alte" geblieben, seine Frau auch - soweit.
    Aber am laufenden Band sagen die Leute völlig andere Texte als ich sie kenne - und ih glaube den Film recht gut zu kennen, gehört er zu meinen Kultfavoriten.

Wenn mich da jemand aufklären könnte...

Grüße,
    Perry Rhodan.

Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

• Habe dazu folgendes gefunden:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Ha !
    Hab ich´s doch gewußt !
    Auf mein Gehör kann ich mich eben doch (noch) verlassen.

Also ich persönlich finde Tennstedt als Sync für Hanks immer noch am besten.
    Aber völlig neu für mich war, daß Max von Dannnberg gesprochen wird.

Danke für die Info,

Perry-Rhodan.

Grüße,
    Perry Rhodan.

Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

• furchtbar, dass der film neu synchronisiert wurde. was war denn an der alten synchro aususetzen? ich hab den film früher geliebt.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• ich kann dir genau sagen was bei der originalen Sync schlecht war!

G A R N I C H T S !!!!!

er läuft grade wieder auf rtl2... und er macht keinen spaß mehr. es ist dumm.
    was für gründe kann man denn vorbringen, diesen schwachsinn durchzuführen. das ist völlig destruktiv. man nimmt etwas perfektes, das jeder liebt, und zerstört es aus einer Laune heraus? vielleicht war zuviel Geld da und man wusste nicht wohin damit???

Ich habe KEINE ahnung!

dieser Planet wird sowieso zu 98% von Schimpansen regiert.
    All diese "Menschen" die in dieser Welt etwas zu sagen haben - sind:

B E H I N D E R T !!!! :huuch:

könnt mich aufregen...... den ganzen tag lang und darüber hinaus. alle dumm oder was???

Automatische Anzeigen

• ich kann dir genau sagen was bei der originalen Sync schlecht war!

G A R N I C H T S !!!!!

Stimmt ... hundert-pro!!!:super:

Zitat

er läuft grade wieder auf rtl2... und er macht keinen spaß mehr. es ist dumm.
    was für gründe kann man denn vorbringen, diesen schwachsinn durchzuführen. das ist völlig destruktiv. man nimmt etwas perfektes, das jeder liebt, und zerstört es aus einer Laune heraus? vielleicht war zuviel Geld da und man wusste nicht wohin damit???

Das sicher nicht! Vermutlich war für die alte Synchro die Lizenz nicht zu bekommen (mir fällt des Öfteren auf, dass sowas häufig passiert, wenn die ARD (auch ZDF; nicht ganz so häufig) die Synchro beauftragt haben (oder da zumindest mit Geld drinhängen; da steht dann im Abspann sowas wie 'Deutsche Fassung Copyright so-und-so Wenzel-Lüdecke, ARD'. Die Namen sind natürlich nur Beispiele). Da scheint es manchmal zu Querelen zu kommen). Auch denkbar ist natürlich, dass umgekehrt die Filmfirma für die DVD die deutsche Synchro selbst nachschiebt und dabei eben dann alles neu macht ... warum auch immer. Bei diesem Film zum Beispiel war eine Neu-Synchro mit den gleichen Sprechern an einer Stelle (zugegebenermaßen ganz unten) gar nicht mehr möglich ... Tilly Lauenstein lebt nämlich inzwischen nicht mehr (Wikipedia sagt: 8.Mai 2002):cry:. Sowas kommt sicher häufiger vor und zwingt die Firmen dann zum Umdenken und dann machen sie es oft auch mal etwas zu weitreichend.

Auch werden Filme bestimmter Filmfirmen oft von immer dem gleichen Synchronstudio bearbeitet. Arbeitet dann ein Schauspieler für mehrere Filmfirmen (oder wird von Einer zur Anderen ausgeliehen), wird die Sache besonders gemein. Denn dann hat dieser Schauspieler bei jedem Synchronstudio einen bestimmten Sprecher ... bei jedem 'nen Anderen! Das Chaos finde ich dann immer zum :fluchen::motz::baseball::andiestirnklopf: :kopfgegendiewand: (alles auf einmal). Das Gleiche passiert, wenn die deutsche Verleihfirma sich ändert, durch Konkurs, Verkauf, Aufgabe, ....; dadurch können auch alte Filme urplötzlich 'den Ton ändern'.

Zitat

Ich habe KEINE ahnung!

dieser Planet wird sowieso zu 98% von Schimpansen regiert.
    All diese "Menschen" die in dieser Welt etwas zu sagen haben - sind:

Das sowieso, aber .... da an diesem Thema festmachen .... ?:huch:

Zitat

B E H I N D E R T !!!! :huuch:

könnt mich aufregen...... den ganzen tag lang und darüber hinaus. alle dumm oder was???

Viel Spaß dabei. Wäre mir zu anstrengend, vor allem, wenn es so gar nichts bringt!

Lady A.

"Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!