[Harry Potter und der Feuerkelch] Myrthe im Bad

  • Hallo erstmal...

    Es geht um die Szene wo Harry mit Myrthe im Vertrauensschülerbad ist:
    Als Myrthe ins wasser Springt, da hat sie überhaupt keinen Widerstand, sie schwebt einfach durch (ist ja auch ein Geist ;))
    Aber im zweiten Teil wo Hermine den Vielsafttrank braut und sie in die Toilette springt spritzt überall Wasser weg...

    Das ham die macher wohl nicht so ganz durchdacht :hehe:

    lg

  • Nicht unbedingt ein Fehler. In vielen Filmen, in denen Geister vorkommen, wird dargestellt, dass Geister bei Konzentration Wirkung auf Materie ausüben können.
    Als Myrte ins Bad springt, sind keine Gefühle im Spiel, als sie ins Klo springt, ist sie sauer über Rons Bemerkung. Und Wut ist eine (wenn auch unbewusste) Art von Konzentration.
    Denke ich ;)

  • In vielen Filmen, in denen Geister vorkommen, wird dargestellt, dass Geister bei Konzentration Wirkung auf Materie ausüben können.

    z.B. in Charmed;)

    Ich glaube, da haben einfach die Autoren etwas geschlampt, mag vlt auch am Wechsel der Regisseure liegen...Chris Columbus war sowieso der beste HP-Regisseur (aber das nur am Rande)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich denke auch, dass Myrthe Harry im Vertrauensschülerbad nicht erschrecken wollte und deshalb "vorsichtig" ins Wasser gerutscht ist. Im zweiten Teil ist sie sauer und aufgelöst und will vermutlich "mit viel Tamtam" verschwinden. Wenn man wütend ist, knallt man ja gerne mal mit Türen; das Wasserplatschen ist vielleicht ihre Art des Türenknallens :D

    "Thank you for holding my vodka while the police let me ride their horse."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!