[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Abendstern

  • Als Aragorn von der sterbenden Arwen im Lager der Rohirrim träumt, sieht man den fallenden Abendstern (Arwens Kette) in einer Einstellung MIT Kette, in der nächsten OHNE. :mad:

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

  • Bei wem fällt die Kette runter? Die hat ja Aragorn. Kann mich nicht erinnern, dass sie ihm mal runter fällt :?

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Aragorn träumt von der sterbenden Arwen, die in diesem Traum den Abendstern fallen lässt.

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

  • Aber den Abendstern sollte sie doch gar nicht mehr haben, den hat doch Aragorn. Oder täusche ich mich da? Lässt sie nicht auch einmal irgend ein Buch fallen?

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • @ Samuele
    ja, sie lässt das buch fallen. Aber ich glaube, den Abendstern lässt Aragorn fallen. Wer ihn fallen lässt, ist ja auch egal, tatsache ist, dass er fällt und zwar in der einen einstellung MIT kette, der anderen OHNE. wahrscheinlich wegen des effekts :D sieht ja doof aus, wenn der abendstern so zerstiebt und die kette da noch drin rumfunkt :lachen2:

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

    Automatische Anzeigen

  • also, ich hab gerade gemerkt, dass das, was ich geschrieben habe, ein bisschen zweideutig klingt.
    aragorn lässt den abendstern natürlich nicht fallen! er träumt, dass er ihn fallen lässt, oder er träumt, dass arwen ihn fallen lässt; das ist ja egal. es geht doch nur um die kette :)

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

  • Mir ist das ja auch egal, wer ihn fallen lässt und ob da eine Kette ist oder nicht. Hab den Film seit dem Open air Besuch nicht mehr gesehen. Also erst 3 mal.
    Ich habe gesagt, ich werde mir den Film erst anschauen, wenn die SEE raus ist, und das ziehe ich durch. Kann mich also nicht mehr an alles so genau erinnern.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Aragorn sieht im Palantir die tote/sterbende Arwen und läßt vor Schreck den Abendstern fallen, zuerst mit Kette, dann ohne, stimmt.

    Vielleicht hat sich die Kette ja "ausgefädelt"? Könnte sein, daß er sie nur an einem Ende gehalten hat, der Abendstern rutscht runter, und im Fallen sieht man ihn dann ohne Kette... :hae:
    (nur ein kleiner Erklärungsversuch, keine Ahnung, ob's so gedacht war)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der lässt ja die Kette fallen (aus der Hand) ich frag mich, woher Aragorn die hatte, da er ja vorher sein Schwert und den Palantir in der Hand hatte. Nich wirklich intelligent gemacht...

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • überhaupt isses komisch, dass der abendstern zersplittert. ich meine, er ist aus mithril, also metall, nicht aus glas, wie kann er dann in tausend teile zerspringen? :gruebel:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • *seufz* na weils doch viiiel besser aussieht... typisch pathetisches US-Kino :twisted:

    wie säh das denn aus, wenn der abendstern so schön langsam kunstvoll runterfällt und dann mit nem lachhaften *pling* auf dem boden rumkullern würde?! :lachen3:

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

  • Zitat von Laira

    *seufz* na weils doch viiiel besser aussieht... typisch pathetisches US-Kino :twisted:

    wie säh das denn aus, wenn der abendstern so schön langsam kunstvoll runterfällt und dann mit nem lachhaften *pling* auf dem boden rumkullern würde?! :lachen3:

    US-Kino? wenn mich nicht alles täuscht, kommt wingnut aus NZ...und pj auch...

    und dass der abendstern zersplittert, soll ne metapher sein, denk ich mir mal...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Laira


    jaaaaa, US, Neuseeland, ist ja schon wahr, aber eigentlich von der mentalität her....

    *räusper* aaaalso, neuseeland und usa zu vergleichen, das ist... :shock: :wink:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Najah, sie sagt ja auch im englischen :It was a GIFT!!MUAHAHAHAH!
    O, letzteres ist von mir, und ich weiss, das gift geschenk heisst...aber es hat doch was zweideutiges...vllt hat aragorn ihr schonmal was zerbrochen(MEINE SCHÖNE VASE!!)

    O. T., nur mal so..nebenbei.

    Aber zurück zum Thema. Alllso. Das ist so.Nein, zuerst muss ich warnen, ich hab nur die SEE-version gesehn, ich weiss net,ob das auch in der Kino-version drin ist. Aragorn pennt im lager an der Straße zum Dimholt(dieser pfad der toten). und da träumt er, dass ihm der Abendstern runterfällt. Sooo. Und später glubscht erhalt inb diesen Palantir,und sieht di abkratzende Arwen und der Abendstern rutscht ihm runter(keine ahnung, knoten hat sich gelöst). Aber was mit der Kette passiert, weiss ich nicht. Und warum die zerspringt? Hm...ich dachte immer die wär aus perlmutt oder so...vllt weil das teils ja so ein wenig die Hoffnung demonstriert (das licht des abensterns schwindet...)und um dann darzustellen, dass die Hoffnung...im eimer ist. Oder so.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Beagol

    Najah, sie sagt ja auch im englischen :It was a GIFT!!MUAHAHAHAH!
    O, letzteres ist von mir, und ich weiss, das gift geschenk heisst...aber es hat doch was zweideutiges...vllt hat aragorn ihr schonmal was zerbrochen(MEINE SCHÖNE VASE!!)

    O. T., nur mal so..nebenbei.

    Aber zurück zum Thema. Alllso. Das ist so.Nein, zuerst muss ich warnen, ich hab nur die SEE-version gesehn, ich weiss net,ob das auch in der Kino-version drin ist. Aragorn pennt im lager an der Straße zum Dimholt(dieser pfad der toten). und da träumt er, dass ihm der Abendstern runterfällt. Sooo. Und später glubscht erhalt inb diesen Palantir,und sieht di abkratzende Arwen und der Abendstern rutscht ihm runter(keine ahnung, knoten hat sich gelöst). Aber was mit der Kette passiert, weiss ich nicht. Und warum die zerspringt? Hm...ich dachte immer die wär aus perlmutt oder so...vllt weil das teils ja so ein wenig die Hoffnung demonstriert (das licht des abensterns schwindet...)und um dann darzustellen, dass die Hoffnung...im eimer ist. Oder so.


    lolololol :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    tschuldigung, ist mir runtergefallen
    nix da, du holst jetzt sofort schaufel und besen und machst die sauerei weg!
    aber arwen...
    klappe! du hast schon genug kaputtgemacht!

    das mit dem pennen und so ist normal dabei, das palantír-glubschen net. aber aus perlmutt is der abendstern net, aus mithril, glaub ich. wäre zumindest anzunehmen.
    aber überhaubt find ich die palantir-glubsch-szene komisch, weil der aberndstern geht ja gar net kaputt, weil aragorn hatn ja dann wieder....
    oder is das n neuer?
    :gruebel:
    ok, aber das is wirklich der letzte, wenn de den auch noch kaputt machst, haste pech gehabt!
    och, nu sein doch net so bös...
    dann geh du net so schlampig mit meinen sachen um!
    :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Der Abendstern fällt ja nur im Traum runter, oder hab ich was falsch verstanden?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • In der SEE Version fällt er meines wissens auch noch runter, als Aragon eben versucht mit Sauron zu quatschen...Na ja ich denke mal das soll heißen, das Arwen eben schon so gut wie tot ist, deshalb zerbricht der Abendstern.
    Allerdings meine ich mich auch daran zu erinnern, dass Aragon ihn am Schluss wieder hat...
    Vllt. hat er ihn wieder zusammengeklebt^^

  • ich versteh immer noch nicht wie der Abendstern zerbrechen kann wenn er aus mithril ist.
    Das zerbricht doch nicht einfach nur weil es runterfällt.Oder etwa doch?

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

    Automatische Anzeigen

  • wenn er es nur träumt dann ist es logisch dass er ihn hat.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Mithril verwenden doch vorallem die Zwerge, nicht aber die Elben.
    Ich denke, der Abendstern ist überwiegend aus Kristall, das in Metall gefasst ist - Silber vielleicht. Deswegen kann er auch zerbrechen.

    Ich habe das auch immer als Traum oder als nicht eintreffende Vision gesehen - daran dass Aragorn den Abendstern später noch hat, kann man ja sehen, dass es sich nicht um ein reales Ereignis handelt!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!