religionen, sekten und andere fan-clubs

  • @pentagramm
    Ich hab mal gelesen das das für den Kreislauf des Lebens steht. Weil man es in einem Zug zeichnen kann.
    @punks
    Ich hab normalerweise nichts gegen punks oder irgendeine andere gesellschaftliche Gruppe ( Phoenixs bild :D ) aber bei diesen 13-16jährigen Pseudo- punks die sich überall buttons hinpicken, piercen weils die freundin auch hat und Anarchie schreien, als Vorwand sich vollzusaufen, könnt ich....:wolke:....

    wusstet ihr das das Hakenkreuz ein uraltes hinduistisches Symbol ist?
    Wenn das der braune Oberhosenscheißer gewusst hätt.... :lachen3:

    und (es gibt noch ein paar andre bedeutungen) die drei mittleren Finger vor dem Gesicht ausgestreckt, im Mittelalter für hexe stand?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • wenn du mit dem "braunen oberhosenscheißer" hitler meinst: ich glaub der wusst das schon. der hat sich das ja irgendwo rausgesucht...nur warum er grad das hakenkreuz (und nicht zb das pentagramm) genommen hat, weiß ich nicht.
    ich wusste, dass das hk aus irgendner andern religion war, nur nicht genau aus welcher.

  • Yeehaaww, ich versteh dich voll und ganz, dass ind auch unteranderem meine Beweggründe diese Subkultur zu verabscheuen.

    Ich habe übrigens ein Gedicht geschrieben: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • also, sorry, dass ich wieder mal ne dumme frage stelle: also nur um sicherzugehen, mit der subkultur meinst du nazis und nicht punks?

    und übrigens, cooles gedicht. aber wofür steht das mm?

    so, genug blöd gefragt... :oops: :D

  • Naja alles sind Subkulturen, Metler, Punks, etc.
    Woebi manche Punks ja schon Style haben, aber nicht die versoffenen Typen und die Möchterpern-Punks.
    Naja ich hab ne Erklärung geschrieben, aber vielleicht kannste dir ja selsbt was zusammenreimen: MM = Massengrab - Mainstream
    Dimmu Borgir - Satan My Master

    Automatische Anzeigen

  • dead man
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Hakenkreuz ein altes Symbol der Kelten ist. Auf jeden Fall Runen. Es bedeutet Sieg und Heil, während das umgedrehte Hakenkreuz Niederlage und Untergang bedeutet.

    @ Phoenix
    Cooles Gedicht. Bist ja ein richtiger Philosoph (oder Songschreiber?)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Jau danke, ja ich interessier mich für Philosophie. ;)
    Wegen diesem Symbol, ich find's nicht gut, dass man solche Symbole(findet heute sicher auch noch statt?) für diverse Zwecke 'missbraucht'. Wobei man bei Hitler sicher keine Rücksicht hätte erwarten können.

  • Uhm... ich muss mich hier mal einschalten und ein paar Dinge richtig stellen:

    1. Das Hakenkreuz: es ist kein Symbol für Sieg und auch keine Rune. Das hast du wohl mit der Rune Sowelu Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. verwechselt. Sie seht in gewissen Zusammenhängen für "Sieg" und wurde von den Nazis als Zeichen der SS (doppelte Siegesrune) verwendet.

    Das Hakenkreuz (auch Svastika) genannt ist ein uraltes Sonnensymbol (es symbolisiert auch das Sonnenrad) das in allen möglichen Kulturen auftaucht und ist eigentlich ein Glückssymbol.

    2. Das Pentragram
    Es ist auch als Drudenfuß bekannt. (Druden- nicht Druidenfuß). Es symbolisiert die 5 Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Geist (damit zusammenhängend auch noch einiges mehr, aber hier jetzt die ganze Elementenlehre aufzuschreiben, würde viel zu weit führen) und es ist außerdem das Symbol für den perfekten Menschen. Stellt euch eine Figur vor, die breitbeinig dasteht und die Arme seitlich wegstreckt.

    Mit der Spitze nach oben ist das Pentagram ein uraltes Schutzzeichen.

    Wird das Pentagram jedoch mit der Spitze nach unten dargestellt, hat es negative Bedeutungen. Es wird als Teufelskopf verstanden und dient zur Ausführung von Schadenszaubern. (Ursprünglich ist es das Symbol des gehörnten Gottes, des Gottes der Urkraft, der Fruchtbarkeit und Sexualität - von der Kirche verteufelt und als Teufel angesehen.)

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Phoenix
    eh nix depressiv, oder? :D
    gefällt mir trotzdem auch wenn es ein bisschen blutrünstig ist.
    Ich hab mal nen Menschen beschrieben der sich die Pulsadern auchschlitzt....
    Das mit dem umgedrehten Pg ist mir jezt auch wieder eingefallen.
    Sahen die Nazis das Hk nicht als Verhöhnung gegen das christliche Kreuz? *mirnichtsicherbin* (Traue nie einem Pfarrer)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • das mit den runen stimmt.
    bei uns gibts haufen punks: habe ich mir schon viel anhören müssen, wenn ich mit metal-t-shirts rumgerannt bin, bei dennen im band-logo etwas hakenkreuz ähnliches aufgetaucht ist (nur mit 3 "haken") oder das sonnenrad drin war.
    da heißt gleich wieder "eh, da ein nazi...", nur weil die wieder keinen plan haben

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • is noch in meinem Kopf (WAS HAB ICH IN MEINEM KOPF???!!)
    Passt nämlich besser mit musikalischer Begleitung. Ich spiel E-Bass, und wenn ich zu faul zum normal üben bin spiel ich irgendwas zusammen und dazu ergibt sich dann manchmal Text. So ist das entstanden. :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • mal was in eigener sache: war ende letzter woche bei ´nem radiosender eingeladen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und konnte dort 1 stunde mal ein wenig metal spielen. da ich erkältet war (und noch immer bin) habe ich einen kumpel mitgenommen und er hat dann meinen part moderiert.

    also an alle die den sender rankriegen (oder 1 stunde livestream hören wollen)

    next week am montag um 21:00 uhr bis 22:00 uhr laufen dort ein paar bekannte (kiss, metallica, venom...) und weniger (trimonium, hypocrisy, manos...) bekannte metal-songs.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Das heisst, man hört dich gar nicht? :shock:

    Machst du denn beruflich sowas(Moderator oder DJ)?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • naja ich war den tag ganz schön heiser und hatte halsschmerzen (meine mandeln waren auch schon gar :lachen4: )

    beruflich bin ich industriekaufmann, also was ganz anderes.

    rockland hat früher mal nur alter rock-klassiker gespielt (keine oldies) und jetzt machen die einen auf "project 89.0" (kennt event. jmd) sprich die spielen nu-metal, newrock, punk-rock.
    da habe ich die mal angeschrieben und gemeint die sollen mal wieder was altes spielen (rock-metal-klassiker) und kam die e-mail zurück mit "hey haste bock herzukommen und eine stunde lang deine musik zu spielen?" -> da habe ich natürlich nicht nein gesagt. nur schade dass ich krank war.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Cool 8)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • fand ich auch, vorallem wenn man bedenkt, dass der moderator der sendung der sänger der scycs ist. (wer sie nicht kennt -> is eine magdeburger teenie-pop-band like sportfreunde oder donots, nur unbekannter)

    da war auch cool drauf und relativ aufgeschlossen gegenüber "unserer" musik.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Phoenix

    Naja ich hab ne Erklärung geschrieben, aber vielleicht kannste dir ja selsbt was zusammenreimen: MM = Massengrab - Mainstream
    Dimmu Borgir - Satan My Master

    wo ist die erklärung? hab se auf deiner page nicht gefunden...

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!