Vielleicht nicht direkt ein Fehler, aber für mich nicht ganz logisch: Aragorn sagt zu Theoden, daß im Moment 2000 Reiter nach Norden reiten, die ihm helfen könnten.
Aber woher weiß er das? Getroffen hat er höchstens fünfzig (die Reiter mit Eomer).
[Herr der Ringe - die zwei Türme] Anzahl
-
-
das stimmt, aragorn weiss es auch nicht. es ist ein fehler, denn es können keine 2000 reiter sehen
-
Die Reiter von Rohan sollen ja eigentlich ungefähr 500 betragen...aber die mit Éomer reiten sind allerhöchstens 50. Und am Schluss kommen ja ziemlich viele zu Theodens Rettung. Wo haben sie die denn aufgegabelt?
-
Ich spreche jetzt nach reinem Buch wissen
also es sind an die hundert Reiter die bei Eomer sind als sie Aragorn zum ertsten mal begegnen. Eomer ist auf dem weg um weitere Reiter zu mobieliesieren also ist es gut möglich das Eomer noch weitere Reiter in sein Heer aufgenommen hat als er auf Gandalf trift und nach Helms Klam reitet -
Sicher?
-
Ja, irgendwo muss er ja die Reiter aufgegabelt haben!!!
-
Hö? Irgendwie versteh ich Williams Logik nicht...
-
Wieso ist doch logisch! Eomer ist aus Edoras verbannt worden und reitet mit 100 Reitern nordwärts. Dort hat er eben noch weitere Reiter mitgenommen. Ich mein Edoras ist ja nicht die einzige Stadt mit Kriegern in Rohan.Oder glaubst du das.Vielleicht hat auch Gandalf noch weitere mobilisiert. Was mir aber ein Rätsel bleibt, woher Aragorn weiß dass es 2000 Reiter sind, er hat ja nur die 100 gesehen.
-
schonmal dran gedacht das Aragorn lügt ?????
er sagt das nur um die moral zu stärken und die rohirim zum durchhalten zu animieren -
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn er weiß doch, dass es am Ende auf das Gleiche rauskommen würde und im Endeffekt nichts bringen würde.
-
Eben, ich glaub nicht dass er Theoden anlügt.Denn wenn die Reiter dann garnicht auftauchen oder nur 100, sind die anderen Kämpfer bestimmt noch deprimierter. das ist einfach ein Logikfehler.
-
Das würde zu Aragorns Charakter auch gar nicht passen.
(ist jedenfalls mein Eindruck von ihm) -
Ja, ich glaub, dass es nur in Edoras Krieger gibt
-
nein da liegst du falsch in edoras lebt der kleinste teil der rohirrim viele leben weitflächig verteilt in der riddermark.
-
moin!
Es handelt sich um Grenztruppen ("Pforte von Rohan"), die sich ständig Scharmützel mit Sarumans Orks liefern. Desweiteren gibt es, wie marleyj schon schrieb, noch andere Ansiedlungen außer Edoras. Da die Rohirrim ein kriegerisches Reitervolk ("Pferdeherren") sind ist jeder (männliche?) Jugendliche schon entsprechend ausgebildet.
bye
-twy- -
Ich denke schon dass das nur Männer sind, die lassen ihre Frauen ja nicht kämpfen, schau nur was das für ein Theater mit Eowyn war.
-
aber im film spielt ja eine frau einen der reter rohirrims gell find ich gut soviel zur emanzipation pete
-
upps soll natürlich reiter der rohirrim heißen
-
Da haben auch ein paar Frauen Orks gespielt.
Jap, das ist echt supi von Peter.Der hätte ja sogar Arwen in Helms Klamm kämpfen lassen. -
moin!
Zum Thema Frauen im Sattel: Hier muß man vielleicht auch berücksichtigen wann die Vorlage entstand. Hätte persönlich kein Problem damit gehabt, wenn PJ das moderner gehandhabt hätte und auch Frauen hätte mitkämpfen lassen.
Da gibt's echt Änderungen die mich mehr stören...bye
-twy- -
Dass Arwen in Helms Klamm kämpft, dagegen haben Fans protestiert deshalb hats Peter dann gelassen. Ich finds ja schön, dass er so Rücksicht auf die Fans nimmt, aber ich häts auch nicht schlecht gefunden, wenn Arwen nicht nur geheult hätte.
-
naja iss halt ein mädchen die heulen ja ab und zu aber ich mag es das ihre rolle recht kleingehalten ist weil im buch kommt sie ja auch nur 2-3 mal vor
-
moin!
Als Chauvinist, der ich bin, muß ich sagen: Sie ist zum heulen schön.
Und marleyj spricht das Problem an, mit dem PJ zu tun hatte: Er mußte Arwen in jedem der drei Teile unterbringen, damit sich die Kinogänger am Ende auch erinnerten wer sie ist.
bye
-twy- -
Stimmt auch wieder! Am Schluss lacht sie ja sogar mal. Das fand ich dann echt schön!
-
Vielleicht steht es in einem der Beiträge bereits, aber Eomer ist nicht der einzige Reiteranführer der Rohirrim, der mit seinen Truppen durch Rohan reitet.
Das wird in Teil III auch noch mal verdeutlicht, als Theoden sagt, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Truppen am Berghang in dem Lager eingetroffen sein müssen.
Daher kommt die Zahl 2000 schon hin - die sind nur nicht alle bei Eomer, sondern in mehreren Gruppen verteilt - was ja auch Sinn macht, rein strategisch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!