[Herr der Ringe - die zwei Türme] Anzahl

  • Vielleicht nicht direkt ein Fehler, aber für mich nicht ganz logisch: Aragorn sagt zu Theoden, daß im Moment 2000 Reiter nach Norden reiten, die ihm helfen könnten.
    Aber woher weiß er das? Getroffen hat er höchstens fünfzig (die Reiter mit Eomer).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Reiter von Rohan sollen ja eigentlich ungefähr 500 betragen...aber die mit Éomer reiten sind allerhöchstens 50. Und am Schluss kommen ja ziemlich viele zu Theodens Rettung. Wo haben sie die denn aufgegabelt?

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Ich spreche jetzt nach reinem Buch wissen
    also es sind an die hundert Reiter die bei Eomer sind als sie Aragorn zum ertsten mal begegnen. Eomer ist auf dem weg um weitere Reiter zu mobieliesieren also ist es gut möglich das Eomer noch weitere Reiter in sein Heer aufgenommen hat als er auf Gandalf trift und nach Helms Klam reitet

  • Sicher?

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Hö? Irgendwie versteh ich Williams Logik nicht...

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Wieso ist doch logisch! Eomer ist aus Edoras verbannt worden und reitet mit 100 Reitern nordwärts. Dort hat er eben noch weitere Reiter mitgenommen. Ich mein Edoras ist ja nicht die einzige Stadt mit Kriegern in Rohan.Oder glaubst du das.Vielleicht hat auch Gandalf noch weitere mobilisiert. Was mir aber ein Rätsel bleibt, woher Aragorn weiß dass es 2000 Reiter sind, er hat ja nur die 100 gesehen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Eben, ich glaub nicht dass er Theoden anlügt.Denn wenn die Reiter dann garnicht auftauchen oder nur 100, sind die anderen Kämpfer bestimmt noch deprimierter. das ist einfach ein Logikfehler.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Das würde zu Aragorns Charakter auch gar nicht passen.
    (ist jedenfalls mein Eindruck von ihm)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, ich glaub, dass es nur in Edoras Krieger gibt :lol:

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • moin!

    Es handelt sich um Grenztruppen ("Pforte von Rohan"), die sich ständig Scharmützel mit Sarumans Orks liefern. Desweiteren gibt es, wie marleyj schon schrieb, noch andere Ansiedlungen außer Edoras. Da die Rohirrim ein kriegerisches Reitervolk ("Pferdeherren") sind ist jeder (männliche?) Jugendliche schon entsprechend ausgebildet.

    bye
    -twy-

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke schon dass das nur Männer sind, die lassen ihre Frauen ja nicht kämpfen, schau nur was das für ein Theater mit Eowyn war.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Da haben auch ein paar Frauen Orks gespielt.
    Jap, das ist echt supi von Peter.Der hätte ja sogar Arwen in Helms Klamm kämpfen lassen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • moin!

    Zum Thema Frauen im Sattel: Hier muß man vielleicht auch berücksichtigen wann die Vorlage entstand. Hätte persönlich kein Problem damit gehabt, wenn PJ das moderner gehandhabt hätte und auch Frauen hätte mitkämpfen lassen.
    Da gibt's echt Änderungen die mich mehr stören... :roll:

    bye
    -twy-

    Automatische Anzeigen

  • Dass Arwen in Helms Klamm kämpft, dagegen haben Fans protestiert deshalb hats Peter dann gelassen. Ich finds ja schön, dass er so Rücksicht auf die Fans nimmt, aber ich häts auch nicht schlecht gefunden, wenn Arwen nicht nur geheult hätte.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • moin!

    Als Chauvinist, der ich bin, muß ich sagen: Sie ist zum heulen schön. :oops:

    Und marleyj spricht das Problem an, mit dem PJ zu tun hatte: Er mußte Arwen in jedem der drei Teile unterbringen, damit sich die Kinogänger am Ende auch erinnerten wer sie ist.

    bye
    -twy-

  • Vielleicht steht es in einem der Beiträge bereits, aber Eomer ist nicht der einzige Reiteranführer der Rohirrim, der mit seinen Truppen durch Rohan reitet.

    Das wird in Teil III auch noch mal verdeutlicht, als Theoden sagt, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Truppen am Berghang in dem Lager eingetroffen sein müssen.
    Daher kommt die Zahl 2000 schon hin - die sind nur nicht alle bei Eomer, sondern in mehreren Gruppen verteilt - was ja auch Sinn macht, rein strategisch.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!