{Inglorious Basterds} Pitz Palü

  • Der Schriftzug von "L'enfer blanc du Piz Palu" wird vom Kino entfernt.(Zoller fragt, was läuft ab morgen?)
    Dieser Film stammt von 1929. Es gab zwar im Jahr 1935 ein re-release...
    Aber ich frage mich, warum läuft dieser Film im Jahr 1944 (9 Jahre später!!!) immer noch in Frankreich?

  • Vielleicht läuft er auch "schon wieder"? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Na es wird doch gesagt, dass die Besitzerin Deutsche Abende bzw. Themenabende von bestimmten Regisseuren veranstaltet. Deswegen wurde der Film nochmal im Rahmen dessen gezeigt.
    Außerdem sind im Jahr 1944
    a) bestimmt nicht endlos Filme bzw. Filmrollen und Kopien vorhanden (Krieg!), da muss halt gezeigt werden, was der Vorrat so hergibt
    b) Hatte ja nicht jeder nen DVD Player zuhause und so kann ich mir gut vorstellen, dass damals nicht immer nur aktuelle, sondern immer wieder mal ältere Filme gezeigt wurden
    und c) passt der Filmtitel nunmal in den Plot und es wird darauf ja auch Bezug genommen

  • Na es wird doch gesagt, dass die Besitzerin Deutsche Abende bzw. Themenabende von bestimmten Regisseuren veranstaltet. Deswegen wurde der Film nochmal im Rahmen dessen gezeigt.
    Außerdem sind im Jahr 1944
    a) bestimmt nicht endlos Filme bzw. Filmrollen und Kopien vorhanden (Krieg!), da muss halt gezeigt werden, was der Vorrat so hergibt
    b) Hatte ja nicht jeder nen DVD Player zuhause und so kann ich mir gut vorstellen, dass damals nicht immer nur aktuelle, sondern immer wieder mal ältere Filme gezeigt wurden
    und c) passt der Filmtitel nunmal in den Plot und es wird darauf ja auch Bezug genommen

    Zu a)
    Es werden über 300 Kopien verbrannt. ;)

    Zu b)
    Das ältere Filme gezeigt wurden ist ja gut und recht, allerdings ist der Film 15 Jahre alt. Im übrigen

    Zu c)
    Deshalb steht das ja hier bei den Filmfragen...

    Ausserdem kann ich es mir immer noch nicht vorstellen das für diesen Film (Auch wenn er im Rahmen eines speziellen Abends eingesetzt wird) die Ankündigung vor dem Kinó gemacht wird und zwar genau an dem Platz wo der Hauptfilm präsentiert wird.

    Automatische Anzeigen

  • es war ein themenabend, der ihr offensichtlich aufgezwungen wurde, und sie hat zwar über 300 filme, aber sehr wahrscheinlich kaum deutsche darunter und vllt war das nunmal der mit dem sie am besten leben konnte, wenns schon sein muss

  • Reg hat Recht - es war ein Themenabend.

    zudem ist im Filmskript ein zusätzliche Info vorhanden (von der ich nicht weiß, ob sie historisch korrekt ist), die besagt, dass frz. Kinos unter den Besatzern entweder die Möglichkeit hatten aktuelle Goebbels-Produktionen zu zeigen, oder - wenn man das nicht wollte - generell deutsche Produktionen, die schon etwas älter sind.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!