Das ultimative Simpsons-Quiz

  • Wisst ihr was ich hier vermisse?

    Einen Bereich für Serien. Die sind doch mindestens genauso wichtig wie Filme.

    Fangen wir mal mit meinem Steckenpferd an. Den Simpsons.

    Ich halte mich persönlich für einen Spezialisten in diesem Bereich :student: , habe aber auch viele Fragen.

    1. Wer zum Geier sind eigentlich Rent & Stimpy. Die werden immer nur erwähnt. Hat die irgendwer schon mal gesehen? (Ich meine nicht Itchy & Scratchy)

    2. Im Vorspann: In der Schule sitzt Milhouse im Musikunterricht, als Lisa verschwindet. Sie haut sich auf ihr Fahrrad und radelt los. Kurz vor ihrer Haustür steht Milhouse auf einer Wiese und spielt Baseball. Hat das kleine Blauhaar nen Teleporter??? (Sieht man, wenn man den Vorspann auf Video im Einzelbild-Modus abspielt)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • @1: also, ich hab bei den simpsons noch nie von ren und stimpy gehört...aber: ich mein das ist so ne komische serie (glaub gibts wirklich), mit nem blauen viech und noch was andrem. sorry dasss ich nich besser beschreiben kann, aber is einfach zu lang her dass ich das das letzte mal gesehn hab.

    @2: hey, das sind gelbe menschen mit (teilweise) blauen haaren, wer weiß was die alles für besondre fähigkeiten ham... :lachen2:

  • 87410 steht drauf wenn mich nicht alles täuscht. Das ist der Betrag von irgendeiner amerikanischen Kinderunterstützung :D
    @Milhouse Sind die Simpsons logisch?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • der nuller ist zuviel...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Phoenix

    Oder wieviel Maggy beim Einkaufen wohl kostet. Die Frage hab ich mal irgendwo gelesen.

    Da drauf steht übersetzt "Waffenscheinpflichtig"!!!

    Und Ran & Stimpy( weiss nicht wi schreiben) gibts! Die lief eine Zeitlang bei Nickelodien (gibts das in Deutschland auch? :)
    In den Staaten ist die Serie total berühmt, hier anscheinend nicht!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Was Maggy beim Einkaufen angeht kann ich euch den genauen Betrag Montag sagen. Hab leider keinen Fernseher im Büro und kein Internet zu Hause :(

    Es gab mal eine besondere folge, in der die Simpsons an sich unter die Lupe genommen wurde. Da wurde behauptet, auf dem Display stünde NRA for all. NRA=National Rifle Assosiation. Bedeutet: Freie Waffen für alle. könnte aber auch NRA for free geheissen haben. Ich check das mal.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • hullo!

    maggie kostet genau $847.63...ein durchschnittswert, wieviel ein baby im monat kostet...
    das mit der NRA war nur mal so'n gag/seitenhieb...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Ülülülü :danke:

    Jetzt wo du´s sagst, fällts mir auch wieder ein. Ist echt schon ne Weile her.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Da wurde behauptet, auf dem Display stünde NRA for all. NRA=National Rifle Assosiation. Bedeutet: Freie Waffen für alle. könnte aber auch NRA for free geheissen haben.

    ich wusste doch dass es irgendwas mit waffen ist! bin mir sicher das deins oben stimmt!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von Ulülülü

    hullo!

    maggie kostet genau $847.63...ein durchschnittswert, wieviel ein baby im monat kostet...
    das mit der NRA war nur mal so'n gag/seitenhieb...


    Ha das wars! danke für die Beseitigung meiner Dummheit!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • es gab ja mal diese special-folgen, in denne die das mal genau erklärt haben.

    einer meiner lieblingsfolgen is immer noch "die akte springfiled" mit mulder und scully *rofl*

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Boozer

    :danke: für die Info

    @Miracelwipp

    Korrekt. Die meinte ich auch :)

    cello

    guter Geschmack. Meine Lieblingsfolge ist "22 Kurzgeschichten über Springfield". die erste Folge die ich gesehen habe, war "Ärger im Camp Krusty". Lief 1991 oder 92 noch auf Sky One. 8)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hey Leute. Was haltet ihr von nem Simpsons Quiz???

    zB: Wie hiess der Aushilfslehrer von Lisa?

    oder: In welchem Verwandschaftsverhältnis stehen Kang und Kodos?

    oder: Wie schreibt sich der Nachname von Apu?

    oder, oder, oder...

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • sind das schon die Fragen oder ist das nur ein Beispiel? :lachen2:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • dann nehmen wir doch gleich die erste

    Zitat

    Wie hiess der Aushilfslehrer von Lisa?

    da ich keine ahnung habe :oops: passe ich und überlasse es euch

    (war aber ne gute folge)

    ps schummeln gilt nicht :!:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Jawollja, von mir mir aus können mit den Fragen schon beginnen. :D

    Kleiner Tip zu 1: Der Name beginnt mit Berg...

    Kleiner Tip zu 2: Es sind Geschwister (2Brüder?, 2Schwestern?, Wer ist was? :D )

    Wenn einer alle drei schafft kann er natürlich weitermachen. Oder reichen schon zwei richtige? Seht mal zu.... 8)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich weiß nur die erste. Bei den zwei anderen bin ich überfordert :)

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!