Das Pferd, das Aragorn nach seinem Sturz ins Wasser aufliest, trägt nur ein Halfter mit einem Seil daran. In den Aufnahmen später trägt es eine normale Trense und noch dazu einen Sattel.
Die Frage ist aber, wie sein Pferd, das in der Schlacht noch Sattel und Zaumzeug trug, auf der "Suche" nach Aragorn plötzlich zu einem Halfter kommt...
[Herr der Ringe - die zwei Türme] Aragorns Pferd
-
-
Das Pferd ist nicht Aragorns. Das was er von Eomer geschenkt bekam war ein Fuchs und hieß Arod. Der ihn am Fluss aufgelesen hat, war Brego, Theodreds braunes Pferd. Der wollte sich nicht mehr reiten lassen, war somit nur noch im Stall, und ist wohl ausgerastet und weggerannt. Da er sich gleich von Anfang an gut mit Aragorn verstand hat er wohl gedacht, dass er ihm mal helfen könnte...
-
Kann aber auch nicht sein. Auf der SEE sagt Aragorn zu den Leuten, sie sollen Brego freilassen, er habe "genug Krieg gesehen" oder so ähnlich. Das werden sie wohl kaum gemacht haben, ohne ihm sein Halfter abzunehmen.
-
Er sagte "stellt ihn vom Dienst frei". Das ist was anderes.
-
Bleibt trotzdem noch die Frage, wieso Brego später plötzlich Trense und Sattel trägt...
-
-
Sattel hat er nicht. Nur ein Halfter mit STrick. Und das Gebiss hatte Aragorn eben in der Tasche. Ich hab auch immer eins dabei, falls ich unterwegs mal mein Pferd treffe.
-
Doch, er hat einen Sattel. Achte auf Aragorns Stiefel; da sieht man die Steigbügel.
(Und einen Sattel kann man nicht schnell in die Tasche stecken, falls man mal ein Pferd trifft... )
-
Muss ich mal drauf achten. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass er die Fußspitzen hängen lässt. Was ein Indiz gegen Steigbügel wäre.
-
Ganz am Anfang, als er aufsteigt, ist noch kein Sattel da, stimmt. Aber in der Einstellung, in der er das "Saruman-Heer" entdeckt, sind eindeutig Steigbügel dran.
-
Also hab mir die Szene vorhin nochmal angeschaut. Definitiv zu keiner Zeit ein Sattel. Die Fußspitzen hat er ständig hängen, das geht mit Steigbügeln nicht. Schließlich ist er kein Reitanfänger. In der Einstellung, als er das Orkheer sieht, sieht man ihn und das Pferd von hinten und dabei sein Schwert über seinen linken Fuß hängen, was trügen könnte wie ein Bügel auszusehen. Das ist aber beim losreiten verschwunden.
-
-
Entschuldige, hat ein paar Tage gedauert. Mußte in meine Zweitwohnung fahren und die DVD holen.
Aber mit dem Schwert könntest Du recht haben. Sieht wirklich wie ein Steigbügel aus.
"Nebenbei" ist mir was anderes aufgefallen: der Brego, der Aragorn am Fluß "findet", ist heller als der Brego vorher im Stall und nachher, als sie Sarumans Armee finden und zur Hornburg kommen.
Ich glaub auch nicht, daß es am Licht liegt; dazu ist der Unterschied meiner Meinung nach zu groß. -
Aber dass Brego Aragorns Pferd wird, stimmt schon. Als sie im dritten Teil vor dem Gebirge der Toten stehen, fangen die Pferde an zu scheuen und hauen ab- da ruft aragorn "Brego!!"
-
Ihr seid echtmühsam. Ihr müsst einfach etwas besser zuhören. Er reitet Arod in die Schlacht und Brego sucht ihn nicht, sondern wird sozusagen von den Valar geschickt oder auch von arwen. Ein Gebiss hat er keines an. Aragorn muss ihm wohl den losen Strick an der anderen Seite des Halfters befestigt haben. So schwierig ist das also nicht sich vorzustellen.
-
Hmm... Sorry - aber das Pferd hat wirklich plötzlich eine Trense (am Halfter verschnallt wenn ich mich recht errinnere) im Maul... Sorry von wegen besser hinschauen. Die andern beiden hatten schon recht. Aber vielleicht weisst du ja nicht was eine Trense ist? Das ist das "Ding" im Maul...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!