[Titanic] Taschenlampen?

  • meines wissens gab es zu der zeit noch keine taschenlampen, wie sie die offiziere halten, als sie im rettungsboot nach den überlebenden suchen zum ende des films hin. j-cameron verteidigt sich damit, daß er irgendeine beleuchtung brauchte, weil es in der nacht ja kein mondlicht gab (durch welches man die sich an dem eisberg brechenden wellen rechtzeitig erkannt hätte) deshalb zog er die erfindung der taschenlampe halt ein bißchen von *gg*

    i''ll look back on myself and say i did it for love, yes i did it for love...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist ja nicht gesagt, daß es sich dabei um Batterietaschenlampen handeln muß.
    Gibt ja auch Karbidlampen. Kalziumkarbid bildet, wenn es mit Wasser in Berührung kommt, Azetylengas, welches brennt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oder einfach welche mit Dynamo... Da ich allerdings nicht weiß, wann der Dynamo erfunden wurde, könnte das natürlich auch falsch sein :roll: :wink:

    @Chrischi ich gehe mal davon aus, dasd du was mit Chemie machst... :? :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von huckfinn

    Batterien gibt es übrigens schon seit 1798. (Quelle: energizer-eu.com)


    Das waren damals allerdings noch sooolche Apparate :lol: (wusste nichts Intelligenteres.... :oops: )

    @Crischi :respekt: Physik, mathematik ....brrrrr :blass:
    Biologie ist interessant! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!