Wie, keine richtige Kritik hier?
Ganz kurz gesagt zu dieser Film: !
Die Story: Richtig heftig, aber nicht sooo unrealistisch der Hauptgedanke! Das mit der nichtrealen Leben regt uns zum Nachdenken. Sehr schön gemacht!
Das Film selbst: Einfach nur geniale Szenen, die noch heute großartig wirken. Man merkt: Nur Professionelle waren am Werk! Die Szenen sitzen, Kameraführung klasse und Filmmusik...ausnahmlos sauber hingebongt. Da kriegt man ja echt Gänsehaut.
Die sehr grünstichigen Aufnahmen haben mir sehr gefallen - erinnert mich doch an Aliens-Reihe.
Schauspieler: TOP! Keanu Reeves hat bisher den Auftritt seines Lebens. Laurence Fishburne als Morpheus - Genial!
Und erst Agent Smith - der ist echt der Oberhammer. Hugo Weaving passt's wie ins Auge. So böse habe ich selten gesehen.
Die anderen waren nicht minder gut.
Die Szenen mit dem Orakel waren sehr komisch. Irgendwie hat es nicht gepasst, dass das Orakel wie eine Kinderärztin sagte, er solle mal "A" sagen.
Das Film an sich selbst bietet garantiert Hochgenuß!
(Wer den mies findet, muss ich, sorry, echt sagen: der hat 'ne Schraube locker.;) )
Schön, dass es solche Filme gibt.
Ich wette, die bösen Männer mit Sonnenbrillen wurden von diesen Film entscheidend beeinflusst!
10.000 von 10.000 Schuss/min Eine der wenigen Filmen, die eine volle Punktzahl bekommt.