{District 9} Die Flüssigkeit

  • Fehler, meine Unaufmerksamkeit oder Plothole?

    Spoiler anzeigen

    Wikus findet den Metallzylinder, der die mysteriöse Flüssigkeit enthält. Er spielt damit rum und kriegt das Zeug ins Gesicht gespritzt.
    Wie wir später erfahren, hat Christopher 20 Jahre gebraucht, um die Flüssigkeit zu sammeln, die offenbar sein Raumschiff antreiben soll.

    Die Frage ist nun: Wie kann der kleine Rest, der noch maximal in dem Zylinder ist, da ausreichen, um das Schiff anzutreiben?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Fehler, meine Unaufmerksamkeit oder Plothole?

    Spoiler anzeigen

    Wikus findet den Metallzylinder, der die mysteriöse Flüssigkeit enthält. Er spielt damit rum und kriegt das Zeug ins Gesicht gespritzt.
    Wie wir später erfahren, hat Christopher 20 Jahre gebraucht, um die Flüssigkeit zu sammeln, die offenbar sein Raumschiff antreiben soll.

    Die Frage ist nun: Wie kann der kleine Rest, der noch maximal in dem Zylinder ist, da ausreichen, um das Schiff anzutreiben?

    ich habe mich das auch gefragt, aber: zum einen treibt die Flüssigkeit

    Spoiler anzeigen

    nicht das große schiff an, sondern nur das shuttle unter cj's hütte. (Dort wird die Kapsel eingestöpselt!)

    Der Grund warum das Schiff

    Spoiler anzeigen

    über Johannesburg strandet wird nie genau benannt. vielleicht ists etwas, was gar nichts mit fehldendem treibstoff zu tun hat - sondern etwas, was der gute CJ reparieren kann - vielleicht waren die shrimps, vor 20 jahren als die menschen sie evakuiert haben, schon so gut wie abreisebereit... alles möglich...

    Als weiteres: Der Fleck den Wikus

    Spoiler anzeigen

    abbekommt ist zwar recht groß, aber ich denke in der Kapsel wir noch einiges drin sein: Die Dose ist ungefähr so groß wie eine energy-drink-dose; das was wikus ins gesicht bekommt ist nicht viel mehr als ein fingerhut voll. wenn man die möglichkeit miteinberechnet, daß CJ einen sicherheitspuffer einkalkuliert hat, könnte der verbleibende rest durchaus genügen...

    trotzdem: eine genauere erklärung im film hätte nicht geschadet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!