• und im video dazu (lief oft bei mtv/viva) waren die bei nem altersheim als band und haben da gespielt und die renter sind voll drauf abgefahren, das lied haste bestimmt schon mal gehört...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • also von denen kenn ich nur das eine Video, in denen ddie als Hunde verkleidet sind und sich gegenseitig poppen. Aber keine Ahnung, wie das Lied hiess. Is auch schon ne Weile her.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • das waren keine hunde das waren affen und das lied hieß "bad touch"

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    das waren keine hunde das waren affen und das lied hieß "bad touch"

    Genau. Das wars. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hat ja inzwischen noch ne ganze Menge mit "Bundeswehr" zu tun.... :offtopic: :?
    Mein Kommentar zu dem ganzen Spaß hier:
    Ich kenne mich da nicht sonderlich aus (zu jung), aber ich glaube nicht, dass man heute noch derart in den Mann-gegen-Mann-Kampf zieht wie im 2. Weltkrieg oder auch noch im Vietnamkrieg und sich "mit dem Blut von anderen besudelt". Davon mal abgesehen halte ich es sowieso für unwahrscheinlich, als Wehrdienstleistender tatsächlich einmal eingezogen zu werden.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du hast absolut Recht von wegen :offtopic:

    In meinen Augen sollte es eine reine Berufsarmee geben, da es heute schon derart viele unmotivierte Alkis gibt, die das ganze eh nicht für voll nehmen. Wenn die Leutz hingehen, weil sie an der Armee ernsthaft interessiert sind, hätte die BW sicher auch ne ganz andere Qualität.

    Der Nachteil ist allerdings, das sich die BW dann vollends von dem Volk abschottet, da niemand mehr sagen kann: Ich war hier oder da stationiert und wo warst du?
    Es gibt dann in der breiten Bevölkerung keine objektive meinung mehr zu diesem Thema.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat

    "mit dem Blut von anderen besudelt"

    gebe dir nicht ganz recht: heute werden zwar "nur" ein paar knöpfe gedrückt und ab geht die post. aber im häuser-kampf oder wie in einigen gengeden im irak ist das noch immer so: mann gegen mann

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • cello
    Das denke ich auch. Ist halt n Unterschied, ob man von flugzeugen aus bombardiert, oder ob man als Soldat Rebellen/Partisanen vor sich hat.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von P4rtyb34r

    Ich kenne mich da nicht sonderlich aus (zu jung), aber ich glaube nicht, dass man heute noch derart in den Mann-gegen-Mann-Kampf zieht wie im 2. Weltkrieg oder auch noch im Vietnamkrieg und sich "mit dem Blut von anderen besudelt".

    Wo war bitte im 2.WW oder im Vietnam-Krieg ein Kampf Mann-gegen-Mann? Sowas gibt es m.E. seit der Erfindung von Feuerwaffen nicht mehr.

    Zitat von Plasma-X

    Ist halt n Unterschied, ob man von flugzeugen aus bombardiert, oder ob man als Soldat Rebellen/Partisanen vor sich hat.


    Wäre mir scheißegal, ob ich von nem Flugzeug aus 3 km Entfernung abgeknallt wäre, oder von nem Sniper aus 2 km. Eine Chance besteht ohnehin nicht.

    Weshalb weitreichende Waffen erfunden wurden und werden: Der Grund nennt sich "Tötungshemmung"!(Gebt "Tötungshemmung" ruhig mal bei google ein.)
    Wenn man das Blut, Elend und Leid eines Gegners nicht sieht, dann lässt sich leichter die Waffe abfeuern!

    (BTW: Ich persönlich glaube nicht an die Theorie der "Tötungshemmung".)

    Vor kurzem war ein guter französischer Film auf arte: Der Feind, mein Freund (könnte aber auch "mein Freund, der Feind" geheißen haben).

  • es macht aber meiner meinung nach immer noch ein großen unterschied aus, ob du im flugzeug sitz und einen knopf drückst, worauf sich deine "ladung" auf das zielgebiet entlädt (ok. manchmal auch das falsche gebiet), oder ob du unten in den straße bist und dich meter für meter vorarbeitest und neben dir die leichen "deiner" feinde und kamaraden liegen.
    was die tötungshemmungen angeht gebe ich dir recht, aber wie beschrieben gehts irgendwann um die frage "du oder der/die andere".

    im ww II und vietnam: man stelle sich deutsche/amis vor die ein dorf einnehmen oder ein strategisch wichtgen punkt. da gabs auch kämpfe mann vs. mann (nicht im sinne wie beim "fairen" zweikampf")

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Irrwisch

    Wo war bitte im 2.WW oder im Vietnam-Krieg ein Kampf Mann-gegen-Mann? Sowas gibt es m.E. seit der Erfindung von Feuerwaffen nicht mehr.

    Ich denke, im WWII oder Vietnam wurde bestimmt nicht jeder auf Reichweite erschossen. Da hats meiner Meinung nach garantiert auch Messerkämpfe gegeben.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von cello

    was die tötungshemmungen angeht gebe ich dir recht, aber wie beschrieben gehts irgendwann um die frage "du oder der/die andere".


    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Zitat von Plasma-X

    Ich denke, im WWII oder Vietnam wurde bestimmt nicht jeder auf Reichweite erschossen. Da hats meiner Meinung nach garantiert auch Messerkämpfe gegeben.


    Auch das ist richtig. Betrifft aber (im Falle WW2) eher nur die Ostfront (Nachschub).
    (Ich glaube, die Messerkämpfe in Vietnam sieht man nur im Film. Eine 9mm hat man immer im Ärmel.)

    Wenn man gesehen hat, wie eine "feindliche" Granate einen Kameraden zerfetzt hat, dann ist es auch so, dass man sich dafür rächt. (Deshalb bezweifle ich die Theorie der Tötungshemmung)
    Ich kenne genügend Berichte (von Zeitzeugen) bei denen ethnische Grundsätze nichts mehr zu melden hatten. Es gibt aber auch gleichzeitig andere, welche tatsächlich diese art der Tötungshemmung hatten.

    Seltsamerweise ist gerade der 2.WW ein pro- und contra-Beispiel dafür.

    Zitat von cello

    im ww II und vietnam: man stelle sich deutsche/amis vor die ein dorf einnehmen oder ein strategisch wichtgen punkt. da gabs auch kämpfe mann vs. mann (nicht im sinne wie beim "fairen" zweikampf

    Ist eigentlich ein schlechtes Beispiel, weil die Kämpfer an der Westfront durch Nachschub noch Mun hatten. Was ist der "faire" Zweikampf, wenn er durch Feuerwaffen(!)ausgeführt wird?

    Automatische Anzeigen

  • "fairer Zweikampf" ist aber auch ein Begriff..... Das ist meiner Meinug nach absolut unpassend. Darunter kann ich mir gerade noch zwei Typen in Strupfhosen die mit Degen um jemanden kämpfen vorstellen, aber was ist an Krieg auch nur in geringster weise fair?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Naja aber vor der erfindung der Schnellfeuerwaffe musste man sich ja theoretisch jemanden aussuchen den man attackierte...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • kann mir auch nicht vorstelen wie das gehen soll. Wie war das eigentlich in der vergangenheit? Die Historienschinken wollen uns ja immer weiß machen, dass es da edle helden gab die sich stundenlang fochten, immer mann gegen mann....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Naja die ich meine hatten nur Messer (Schwerter) so Filme à la Troja und so...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Jaaaa.... *blutspritz* *schädelwegflieg* khhhhrrrr
    (Manchmal hab ich echt sinnlose beiträge...)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!