ja, platoon ist schon ein antikriegsfilm, imho. da wird ziemlich hart der schrecken des vietnam-kriegs gezeigt. mir ist es kalt den rücken runtergelaufen, als der eine mit der shotgun den jungen erschlagen hat.

Bundeswehr
-
Plasma-X -
21. Oktober 2004 um 16:21
-
-
Mich macht sowas immer total traurig....
-
-
Was soll an meschenabschlachten geil sein! Diese hirnverbrannten Idioten (tschuldigung) von Amis begreifen eh nie irgendwas!
-
-
Also ich finds immer wieder erschreckend, wie viele "Teenies" sich freiwillig melden, wenn mal wieder son Helden-Epos verfilmt wurde. Wenn die vorher wüssten, was auf die zukommt, würden die nich so geil auf Armee sein.
-
Zitat von Plasma-X
Also ich finds immer wieder erschreckend, wie viele "Teenies" sich freiwillig melden, wenn mal wieder son Helden-Epos verfilmt wurde. Wenn die vorher wüssten, was auf die zukommt, würden die nich so geil auf Armee sein.
Ja fand ich erschreckend in Fahrenheit 9/11,wie perfide die Armee neue Rekruten sucht,als wuerden die einem irgendwie eine Clubmitgliedschaft in irgendeinen fitnessclub andrehen wollen. Hammerhart wusste nicht das das so easy geht,hab gedacht die melden sich alle freiwillig. "Wenn ich gross werde,moechte ich Rambo werden...
@
-
Jau, wie die da zu den Teens gehen:
du interessierst Dich für Musik? Hey, da ham wir was für dich.
du interessierst Dich für Autos? Hey, da ham wir was für dich.
du interessierst Dich für Basketball? Hey, da ham wir was für dich.einfach zum ***
-
-
ich auch...
-
wie jemand freude daran haben kann, einen wehrlosen menschen tu tode zu prügeln und sich mit dessen blut zu besudeln...
-
ihh, das ist total eklig
-
war die szene auch.
-
-
das kommt drauf an. gibt da ja verschiedene jobs. wenn man da nen ruhigen schreibtischjob fernab vom krieg hast, der gut bezahlt wird, ist das weniger schlimm, denk ich.
-
nur kriegst du einen "ruhigen schreibtischjob" der halbwegs was einbringt
ohne ausreichende ausbildung nicht.... -
das stimmt....aber du sagst 'ausbildung'. ich glaub nich, dass die soldaten in der ausbildung in reellen krieg schicken. wohlgemerkt, ich glaube. bin ja nich beim militär
-
ja klar irgendjemand muss ja kanonenfutter werden... Nein ehrlich, da wundert man sich wenn diese unerfahrenen Anfänger auszucken und Häftlinge misshandeln. Man stell sich mal diesen psychischen stress vor untrer dem die stehen!
-
das stimmt. wenn man so gu wie keine erfahrung in solchen dingen hat, und dann nach vietnam kommt, ist das verdammt hart. da passierts auch bestimmt mal, dass da wer durchdreht...
-
Zitat von dead man
ja klar irgendjemand muss ja kanonenfutter werden... Nein ehrlich, da wundert man sich wenn diese unerfahrenen Anfänger auszucken und Häftlinge misshandeln. Man stell sich mal diesen psychischen stress vor untrer dem die stehen!
Psychischer Stress?Na ja ich glaub eher dass die fuer solche speziellen Verhoermissionen nich grade die hellsten aussuchen,also nur solche die 100% Befehle ausfuehren ohne den Sinn zu hinterfragen....Und da gibs jede Menge,habe ich auch bei meiner Militerzeit leidvoll erfahren muessen
.Deppen die wirklich jede Scheiss mitmachen,dafuer gelobt werden und sich wie ein Schneekoenig darueber freuen."Juhuu endlich hat mich jemand gelobt"
-
Die hab ich mit unerfahrene Anfänger eigentlich gemeint. Da ich mich auf keinen so großen Erfahrungsschatz wie du beziehen kann hab ich die meine Eindrücke bei Fahrenheit 9/11 gesammelt. Welche hirnverbrannten dödl spielen the roof is on fire auf einen Panzer???
-
the roof is on fire? was is das, wenn ich fragen darf?
-
kennst du nicht? ist ein lied. geht ca. so
The roof, the roof, the roof is on fire
We don't need no water let the motherfucker burn
Burn motherfucker burn
Burn motherfucker burn
1. Strophe
zensiers wenns zu derb ist.das spielen US soldaten wenn sie auf einem Panzer durch Bagdad fahren...
-
ne, kannte ich nich. danke für die aufklärung
das is dann natürlich nich besonders toll von den amis....
-
kennste nicht? das is von der "bloodhound gang", müßte vom ersten oder zweiten album gewesen sein, kurz bevor die richtig groß rauskamen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!