Schönes Österreich

  • Soll Öschi etwa Österreich bedeuten? Boah, ich kann diese entwürdigenden Abkürzungen und Verballhornungen echt nicht mehr sehen. Ich red doch auch nicht von Piefgonien, wenn ich Deutschland meine ... *nerv*

    Ist das echt notwendig? Kann man sich nicht gegenseitig höflich und mit Respekt behandeln? Sorry, aber mich regt das enorm auf.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Immerhin haben sie ja noch nicht Schluchtengacker gesagt. Solange das nicht kommt rege ich mich auch nicht über Piefke auf. :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Mich regts aber auf. Ich habs jetzt jahrelang geschluckt und wenn ich mal was gesagt habe, dann hat man mich blöd deswegen angeredet. Irgendwann ists genug.

    Ich bitte freundlich also darum, dass man sich hier halt höflicher gegenseitig anredet.

    I reject your reality and substitute my own.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist "Öschi" keine abwertende Abkürzung. Ebensowenig wie "Wessi" oder "Ossi". Wenn Du das so siehst, tut es mir leid. Ist aber Deine (fehl) Interpretation. Meine Freundin ist Kärntnerin und ich bin mind. zwei mal im Monat dort. Ich hab keinen Grund, den Österreichern respektlos gegenüberzutreten.

  • Is Kärnten nicht schön!!!!!! :D Hm?????????? :D :yipieh:
    Natürlich! Und Kärntner Frauen sowieso :D woher is sie denn?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Stell dir vor, ich weiß wo Bad Kleinkirchheim ist..... Aaaahhh schifahren und dann ins Römerbad...(oK ich gammle meistens im Wasser rum da ich schifahrn hasse)
    Die Empfehlung für einen Österreich Urlaub ist natürlich Wien. Meiner meinung nach einer der schönsten Städte Europas.
    In Kärnten ist eigentlich nix los....
    Burgenland is cool... rad fahren, schwimmen, reiten und Vögel beobachten :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, wie viele Leute das "Kaff" kennen. Sogar hier ein Deutschi-Land. Leider ist das Römerbad nicht mehr das, was es mal ... sein wollte :lachen2: Ne, was es mal war. Wo steigst Du da ab, wenn du dort bist (gewesen)? Oder nur als Tagestour? Wien werde ich mir in Kürze ansehen. Radfahren kann man auch in Kärnten ;) Ich bin vor nicht allzulanger Zeit den Großglockner hochgelaufen. Wo gehört der denn dazu? (Voll vom Thema abkomm und bei Gelegenheit teilen werden...)

  • :lachen2:
    Das mit dem Römerbad stimmt, aber es ist eben die einzige therme zu der sich ein Ein-Tages Ausflug lohnt....
    Den Großglockner hochlaufen *mirandiestirntip* :D
    War einmal mit der volkschule an der Pasterze und danke das reicht.
    Ich zieh sobald es geht in irgendein flaches land... Irland oder Schleswig (? bin der deutschen Ortsbezeichnungen nicht mächtig)
    Hohlstein *träum* keine Berge die einen die Sicht versperren, Meer und frischer Wind....haach
    Du hast den tichy in Wien leider verpasst.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag

    Wann warst du denn das letzte mal dort?

    Hohlstein :LOL: Dann solltest Du wohl nach Niederlande, wenn es da nicht mal flach ist...

    tichy? Wasn des?

    Großglockner war ne Aktion von Ö3 und der Ö-Nationalbank. Die haben für jeden, der da hoch ist 100 Euro für die Flutkatastrophenopfer gespendet (vor zwei Jahren oder wann das war). Über 12.000 sind dort hoch, so dass sie das am Ende auf 1,3 Mio aufgerundet haben. War echt ne schöne Aktion. Die meisten sind mit dem Fahrrad hochgefahren. Ich bin zügig gelaufen. 2:20h für 12,irgendwas km. Ausser mir hab ich aber vielleicht nur 20 Leute gesehen, die zu Fuß unterwegs waren.
    Zu welchem Bundesland gehört er denn nun?

    Automatische Anzeigen

  • 1. ich war in Dagebüll so ein kleines nest in der Nähe von Niebüll (?)
    und in Kiel und in Sylt, Amrun. Ist ca. 5 jahre her. wunderschöne landschaft. Apropos Holland war 3mal in Amsterdam und Umgebung.
    Eine geniale Stadt hab aber in Hinsicht auf die Coffee shops angst um meine Selbstbeherrschung :lachen2:

    2. Ich hab von dieser Aktion gehört, aber mitmachen? nicht mal für diesen guten Zweck....*furchtbarfaulbin*

    3. Tichy ist das beste Eisgeschäft der Welt! Wenn man einmal dieses Haßelnuß, Erdbeer, Pistazie, Kiwi Eis oder die einmaligen Eisknödel gekostet hat kommen alle anderen Eissorten nur mehr zweitrangig vor!

    Der Großglocknerist ein Drei-Bundesländer-Eck. liegt zwischen osttirol, Salzburg und kärnten, wobei der Gipfel und somit der höchste berg in Kärnten ist :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    3. Tichy ist das beste Eisgeschäft der Welt! Wenn man einmal dieses Haßelnuß, Erdbeer, Pistazie, Kiwi Eis oder die einmaligen Eisknödel gekostet hat kommen alle anderen Eissorten nur mehr zweitrangig vor!

    Da muss ich dir jetzt aber widersprechen! Bei uns im Ort gibt es eine kleine Konditorei, die macht ein Eis - mhhhhhhh.

    Das einmal gekostet, da kommt dir sogar da Tichy zweitrangig vor! :wink:

  • Sicher nicht! (wo ist die denn????) :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • kyle

    bofrost is doch lekkker :D

    Boozer

    Du wirst ja langsam transparent :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • völlig korrekt.

    Um mal auf Österreich zurück zukommen, ich war als Kind immer in den Sommerferien da. Kann mich eigentlich nur noch an die kalten Berflüsse und die leckere Wurst erinnern. Ham wir uns beim Wandern immer reingezogen.
    Das war übrigens jedes Jahr Werfenweng(hoffentlich richtig geschrieben).
    Ich weiss zwar heute gar nicht mehr, wo das liegt genau, aber vielleicht kennt das ja einer von euch.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Boozer

    Rechnitz im Burgenland! Kannst ja im Sommer mal vorbeikommen und dann machen wir den Vergleichstest :D

    Mann ist das gemein! Burgenland is voll cool. Und ich sitz im ar****gen Kärnten fest....
    Rechnitz-Eisbude...... schon notiert.

    Also ich habe keine ahnung wo die Postalm ist.... :peinlich:
    Vielleicht liegt das daran, dass ich mich auf schiern fast immer erschlag... :? :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • och das ham andre auch geschafft....vor allem am seillift... :?
    wo sie ist weiß ich auch nicht. nur dass sie halt irgendwo in österreich ist. in den bergen irgendwo. das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich als fast-kölner in österreich nicht so auskenn...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!