[Star Wars IV] wieder mal die Szene mit der Müllpresse

  • In der Szene mit der Müllpresse gibts noch nen Fehler, ob Logik- oder Übersetzungsfehler kann ich ohne die englische Fassung nicht sagen:
    Als die Müllpresse losgeht brüllt Luke in sein Funkgerät: "Melde dich 3PO!" woraufhin man das Funkgerät von C3PO sieht, das auf dem Tisch liegt. Man kann Luke deutlich verstehen, ergo ist das Gerät eingeschaltet!
    Als C3PO und R2 den Raum in dem sie sind verlassen und R2 im Computer nachsieht ob Luke und Co. gefangen wurden sagt C3PO: "Das Sprechgerät benutzen? Oh Schreck, ich hatte es ja vorhin abgeschaltet!"

  • "Das Sprechgerät benutzen? Oh Schreck, ich hatte es ja vorhin abgeschaltet!"

    Dazu sollte man sich in Erinnerung rufen, warum die Droiden den Raum verlassen haben:
    Da klopfte eine Wache an die Türe und C3PO meinte zu diesem "Vor Schreck hat mein Freund einen Kollaps bekommen, ich bringe ihn zur Wartung". Die Wache meint "In Ordnung".
    Es wäre sicherlich "peinlich" gewesen, wenn plötzlich wieder ein Funkspruch von Luke zu hören gewesen wäre......kurz davor muss er das Sprechgerät also abgeschaltet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!