[Harry Potter und die Heiligtümer des Todes] Muggel oder nicht?

  • Seit dem fünften Band wird immer wieder erwähnt, daß Tonks' Vater ein Muggel ist und daß ihre Mutter deswegen von ihren Schwestern Bellatrix und Narzissa "ausgestoßen" wurde.
    Aber als Harry verletzt in ihrem Haus landet und aus der Bewußtlosigkeit aufwacht, sagt er, er hätte seinen Zahn, seinen Arm und seine Rippen geheilt - wie will er das als Muggel gemacht haben?
    (auch wenn er Arzt ist - bei "nichtmagischen" Heilverfahren braucht der Körper Zeit zum Heilen/Zusammenwachsen ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ted Tonks (Nymphadoras Vater) ist ein muggelstämmiger Zauberer. Und die reinblütigen Blacks lehnen ihn deshalb ab und verstoßen Andromeda. ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • :huuch: Hab ich mich verlesen? Ich hab die ganze Zeit "Muggel" im Kopf...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ist doch nicht schlimm - zu dieser späten Stunde :D


    Dass ich unrecht habe, will ich aber auch (noch) nicht ausschließen, obwohl ich mir recht sicher bin..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Tonks, Ted
    (d. 1997)

    Muggle-born wizard, father of Nymphadora and husband of Andromeda. He was described by his daughter as a "right old slob," in contrast to the Dursleys, whose house seemed unnaturally clean to Nymphadora (OP3). Andromeda's marriage to Ted resulted in her being disowned by the Black family (OP6). Ted Tonks had fair hair and a large-ish belly (DH5). During the war on Voldemort, Ted tried to run from the Ministry (DH15), but was caught and killed (DH22)

    hp-lexicon hilft gerne weiter ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!