lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Nein, nein, Gott ist überall.
Du kennst doch bestimmt die Geschichte von Abraham oder? -
ja,aber warum muss man dann in richtung mekka beten,um gehört,erhört zu werden?
ich will keine diskussion oder so anfangen,ich weiß es nur einfach nicht -
Nun enn du mich erzählen lässt, dann erfährst du es auch!
Nun nachdem Gott Abraham geprüft hatte, ob er willens ist seinen Sohn zu opfern, befahl er ihm nach Arabien zu gehen. Abraham ging nach Arabien in, als er dort ankam, schickte Gott einen weißen aber doch glasklaren Stein vom Himmel. Er sagte zu Abraham, er solle diesen Stein aufbewahren. Also bauten Abraham und sein Sohn Ismael die Kaaba, in der sie den Stein aufbewahrten.
Im laufe der Zeit wurde dieser Stein ganz schwarz von den Sünden der Menschen.
Das heißt nicht, das wir den Stein anbeten, sondern wir erhoffen uns vergebung von unseren Sünden. Denn der Stein ist ein Sinnbild des Bundes zwischen Gott und den Menschen! -
hmmmm...okay....trotzdem verstehe ich es nicht so ganz...daß ihr den stein nicht anbetet ist klar,aber wenn du zu gott betest und gott ist überall,dann versteh ich die richtungsvorgabe nicht...oh...moment...betet ihr "nur" um vergebung oder zb fragt ihr auch um rat?
wenn es nur die sache mit der vergebung ist,verstehe ich es....glaube ich zumindestens. -
Wenn ich bete, dann bitte Gott nicht nur um Vergebung, sondern danke ihm auch, das er mich vor Unheil beschützt hat.
Wenn ich Fragen bezüglich meiner Religion oder in Alltagsfragen habe, dann wende ich mich an einen Imam, so nennt man bei uns die Priester. Der steht mir dann mit Rat und Tat zur Seite! -
gut....dann hab ich das soweit verstanden...hoffe ich. danke schön!
-
Gern geschehen! Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte!
Falls du fragen hast, brauchst du mich nur zu fragen! Zugegeben, ich bin auch nicht allwissend, aber ich werd mein bestes geben, dir zu helfen! -
ich finde es auch deswegen interessant,weil ich weiß,daß es mir schwer fallen würde,mich einem so strengen "regelwerk" zu unterwerfen....bzw mich daran zu halten (die formulierung ist wohl etwas besser).
fällt dir das nie schwer? bzw gibt es dinge,bei denen du sagen würdest: "hmm,naja...das könnte man anders besser regeln"? -
Doch sicher. Zum Beispiel ist bei uns Beziehungen zu "Nicht-Moslems" nicht erlaubt.
-
beziehungen jeglicher art? was ist also mit freundschaften oder einem arbeitsverhältnis? (nicht verwechseln mit verhältnis am arbeitsplatz )
-
Arbeitsverhältnisse und Freundschaften sind schon erlaubt. Sexuelle Beziehungen nicht!
-
und daran hälst du dich? anders formuliert....der name sandra klingt nicht besonders typisch für deinen glauben.....
-
In diesem Fall widerspreche ich meinem Glauben. Ich weiß ich begehe eine Sünde. Aber ich kann meine Freundin nicht einfach vor den Kopfstoßen in dem ich sage: "Du mein Gott erlaubt es nicht, das wir zusammen sind!"
-
meine unterstützung hast du,das ist klar.....
ergibt das denn konsequenzen für dich?
-
Danke für die Unterstützung!
Vielleicht nicht in diesem Leben, aber im Jenseits auf jeden Fall!
-
und welche?
solltest du in die hölle kommen,mach dir keine sorgen,ich werd da chef...du bekommst ein nettes plätzchen!
-
Jedes Vergehen hat seine eigene Strafe, mich würden in diesem Fall einige unschöne Sachen erwarten. Die zähl ich hier nicht auf, weil zu heftig für Minderjährige!
Du bist aber lieb, ein wahres Schätzchen!
-
jaja,ein wahres goldstück nicht wahr?
aber da schließt sich unser "religionsdiskussionskreis"....ich versteh nicht,warum eine religion liebe verbieten will bzw sanktioniert...da gott doch alle menschen liebt,sollten sich dann nicht auch alle menschen untereinander lieben dürfen?
ist zb sandra ein schlechterer mensch,weil sie nicht den gleichen glauben hat wie du? nein,ganz bestimmt nicht....
-
Wahrlich ich würd mit dir zusammen sogar die Hölle durchqueren und Satan in die e*er treten!
Das ist halt so ne Sache mit liebe untereinder.
Das erzähle ich dir dann Morgen wenn du willst, denn ich muss früh raus von daher!
Ich wünsch dir eine Gute Nacht, schlaf schön und träum was schönes! -
ach,der! der hat doch automatisch verloren!
das wird hier noch zur unterrichtsreihe.....dann schlaf mal gut und träum was schönes! bis morgen....
-
Bis morgen Mausi!
-
Morgähn!
Bin heute und wahrscheinlich auch den Rest der Woche nur sporadisch da, wenn überhaupt. -
Moin miteinander.
-
Guten Morgen!!!
Zitat von ScarlettBin heute und wahrscheinlich auch den Rest der Woche nur sporadisch da, wenn überhaupt.
Hast du nicht Urlaub?
Zitat von ninasolltest du in die hölle kommen,mach dir keine sorgen,ich werd da chef...du bekommst ein nettes plätzchen!
Das wird so nicht funktionieren! Weil:
Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!!
aber das mit den netten Plätzchen läßt sich einrichten[/quote]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!