jau, bis später vielleicht
lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
- Offizieller Beitrag
Nach 14 (!) Stunden schlaf sag ich auch mal: Guten Morgen ... mir stecken die 120h wohl immer noch in den Knochen Hab die letzten Nächte aber auch wieder so wenig geschlafen.... eieiei. Warum müssen wir überhaupt schlafen?
-
Hi Marius!
Die Frage ist echt berechtigt!
Andersrum solltest du aber auch irgendwie dankbar sein, das wir keine Polarnacht mit Mitternachtssonne haben! -
es gab da mal ne theorie, die besagt, dass der mensch in wirklichkeit gar keinen schlaf als solchen braucht. es reiche völlig, wenn man sich 2 h lang hinlegt und ausruht (max dösen). schlaf wurde erst von dem modernen menschen "erfunden" und ist durch jahre der weitervererbung eine angewohnheit geworden. es soll mal ne komune gegeben haben, in der die leute über jahre hinweg auf immer mehr schlaf verzichten wollten, bis sie bei fast 0 angekommen sind.
weiß aber nicht was daraus geworden ist.
-
Interessant!
Das ist ja auch so eine Sache mit dem Überschlafen! Der Körper braucht ja nur 7-8H Schlaf! Und wenn man diese Zeit überschreitet, wird man ja wieder müde!
-
-
-
Ich bin mal um halb 8 abends total erschöpft ins bett gefallen, und war am nächsten Tag um 2 nachmittags auf den Beinen.
Es kommt wohl auf die Müdigkeit an! -
Ich habe nachdem ich 42 Stunden ohne Schlaf verbracht hab (mein neuer Rekord ) heute mal wieder 9 Stunden geschlafen
-
- Offizieller Beitrag
Beim Dauerdaddeln hab ich ja in 5 Tagen gerade 2x2h gepennt. Und am Ende wär noch was dringewesen (nach 2 weiteren stunden). Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Aber so ne rein biologische Begründung würde mich schon interessieren. Warum _muss_ man irgendwann schlafen und kann sich dann nicht mehr wachhalten? Warum _muss_ der Körper in den Zustand verfallen und kann sich nicht genug regenerieren, wenn er wach ist?
-
Vielleicht hilft dir das weiter Marius!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die beschäftigen sich mit dem Schlaf an sich!
-
-
'alloooo!!
-
Moin miteinander.
Ihr Schnarchnasen.
-
'allo plasma-'asi!!
-
-
Aufhören! man kann bei diesem Lärm ja gar nicht einschnaaarchh!
Hi alle zusammen!
-
-
Hi Plasma!
Gar nich
-
-
oh, oui...
nee, mir war nur grad so....
hallo silva, hallo asti...
-
-
-
-
Du meinst schon die Sprache oder Ulü?
-
-
-
Ein Sprachgenie? Wow!
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!