Moin miteinander.
lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Hi, Plasma! Wie gehts?
-
Tja, die Arbeit is vom Tisch und ich hab mal wieder n bissl Ruhe.
Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Und wie isses bei Dir? Alles so gut, wie Dus verdient hast?
-
-
Ich drück Dir die Daumen dasses besser wird.
Kannste Dein Büro denn nciht abschliessen?
-
-
-
Sachste einfach aus innerbetrieblichen Gründen geschlossen. Und auf Anfragen sachste... Naja, da wird Dir schon was einfallen.
-
Holla!
-
Moin Dismaster.
Na, alles senkrecht?
-
-
-
Naja, is annähernd senkrecht. Arbeit is so zwischen ruhig und leicht belebt. Also recht angenehm.
Naja, und sonst wart ich eigentlich nur aufs WE.
-
-
Ferien warn doch grad erst.
naja, WE eigentlich ja auch.
-
-
Am geilsten sind immer sone Erwachsenen-Weiterbildungen. Is so lau wie Schule und Du bekommst noch Kohle dafür.
-
-
-
Haste schon ne Lehrstelle im Auge? Was schwebt Dir denn so vor?
-
Am liebsten EDV-Techniker, aber da ist nicht sicher ob ich sie bekomme.
Eine Doppellehre als EDV/Telekommunikationstechniker hät ich sicher, denn da kenn ich den Ausbildner ziemlich gut, aber Tele...techniker reizt mich nicht so. Mal schaun... -
Naja, ich würd auch nciht wieder als das arbeiten, was ich gelernt hab.
Wichtig ist halt, dasse was inner Tasche hast. Wechseln kann man später immer noch. -
-
-
Hat von euch schon jemand den Herr der Diebe gesehen?
Ich möchte ihn mir heute anschauen, und will schon mal vorgewarnt werden, inwieweit ich die Erwartungen runterschrauben muß. Ist das ein reiner Kinderfilm?Zum Thema Lehre kann ich nicht wirklich was dazu sagen, also versuch ichs mal mit einem Themenwechsel.
-
Zitat von scarlettrose
Hat von euch schon jemand den Herr der Diebe gesehen?
Ich möchte ihn mir heute anschauen, und will schon mal vorgewarnt werden, inwieweit ich die Erwartungen runterschrauben muß. Ist das ein reiner Kinderfilm?Zum Thema Lehre kann ich nicht wirklich was dazu sagen, also versuch ichs mal mit einem Themenwechsel.
Nein denn kenn ich nich...
-
-
Zitat von Plasma-X
btw: Nix gelernt?
Merkt man das nicht?Eine Lehre hab ich nicht gemacht, sondern eine berufsbildende höhere Schule besucht (Handelsschule). Nicht wirklich das intelligentere. Wenn man mal einen Job findet, verdient man zwar besser, bloß findet man nur schwer einen, weil man keine praktische Berufserfahrung hat.
-
Zitat von scarlettrose
Merkt man das nicht?Eine Lehre hab ich nicht gemacht, sondern eine berufsbildende höhere Schule besucht (Handelsschule). Nicht wirklich das intelligentere. Wenn man mal einen Job findet, verdient man zwar besser, bloß findet man nur schwer einen, weil man keine praktische Berufserfahrung hat.
Naja, ich hab auch erst Fach-Abi gemacht. Dann hab ich aber abgebrochen und besagte Lehre angefangen.
War ja auch ncoh nicht so schlimm damals am Arbeitsmarkt. Hatte 7 Bewerbungen geschrieben und 7 Zusagen bekommen. Dann konnt ich mir aussuchen, wer am besten zahlt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!