lustiges labern mit kyle und plasma-x...

• Zitat von Kopfjaeger

Heute gehts mir besser als gestern. ;)

dann müsstest du mir evtl auch noch sagen,wie es dir gestern ging :lol:

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Zitat von nina

aaaaaah.....ein normal bezahltes praktikum also?

Muß gar nicht mal bezahlt werden, da es nicht im dem Sinne ein normaler Ferienjob ist, sondern für die Schule eine Praxissammlung ist. Meist wirds aber (meist eher schlecht) bezahlt.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• Zitat von scarlettrose

Muß gar nicht mal bezahlt werden, da es nicht im dem Sinne ein normaler Ferienjob ist, sondern für die Schule eine Praxissammlung ist. Meist wirds aber (meist eher schlecht) bezahlt.

Und man versucht damit möglichst eine Lehrstelle zu bekommen, oder?
    Sich damit zu empfehlen.

Automatische Anzeigen

• Zitat von doris018

Ne, ich mach den Ferialjob nicht von der Schule aus, sondern damit ich ein bisschen Geld verdiene. Das Praktikum, das 3 Monate dauert, hab ich voriges Jahr gemacht ;)

Upps, ich meinte das Praktikum, hab das verwechselt.

• Zitat von Kopfjaeger

aaaaaah.....ein normal bezahltes praktikum also?

Ich weiß jetzt nicht genau, was Doris für eine Schule besucht, aber Ferialpraxis wird meist in berufsbildenden Schulen verlangt. Wenn man so eine Schule besucht hat, braucht man danach mehr keine Lehrstelle, da man dann bereits ausgebildet ist. Du kannst dich dann mit dem Abschlußzeugnis direkt bei einer Firma als Angestellte bewerben.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• Zitat von scarlettrose

[QUOTE=Kopfjaeger]aaaaaah.....ein normal bezahltes praktikum also?
    Ich weiß jetzt nicht genau, was Doris für eine Schule besucht, aber Ferialpraxis wird meist in berufsbildenden Schulen verlangt. Wenn man so eine Schule besucht hat, braucht man danach mehr keine Lehrstelle, da man dann bereits ausgebildet ist. Du kannst dich dann mit dem Abschlußzeugnis direkt bei einer Firma als Angestellte bewerben.

ja,sowas haben wir auch......sind aber meist umschüler,die ungern eingestellt werden,weil die im vergleich zu "normalen" auszubildenen kaum praxis haben.....

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von scarlettrose

Stimmt genau ;) Deshalb hab ich auch erst nächstes Jahr die Matura/ das Abi, weil die Schule 5 Jahre dauert.

• Zitat von nina

ja,sowas haben wir auch......sind aber meist umschüler,die ungern eingestellt werden,weil die im vergleich zu "normalen" auszubildenen kaum praxis haben.....

Ist unterschiedlich, da Absolventen einer solchen Schule zwar nicht soviel Praxis haben, aber dafür besser ausgebildet sind. In Banken zum Beispiel werden fast nur Absolventen der Handelsakademie eingestellt, kaum Leute, die durch eine Lehre den Bürojob gelernt haben.

Automatische Anzeigen

• Zitat von nina

Das kann schon sein, mache gerade auch sowas.

• Zitat von doris018

Stimmt genau ;) Deshalb hab ich auch erst nächstes Jahr die Matura/ das Abi, weil die Schule 5 Jahre dauert.

Hab ich dich schon mal gefragt, in was für eine Schule du gehst? HAK?

• Zitat von scarlettrose

Ist unterschiedlich, da Absolventen einer solchen Schule zwar nicht soviel Praxis haben, aber dafür besser ausgebildet sind. In Banken zum Beispiel werden fast nur Absolventen der Handelsakademie eingestellt, kaum Leute, die durch eine Lehre den Bürojob gelernt haben.

also ich kenne es nur so......klar haben die vielleicht mehr theorie drauf,logisch die müssen ja nicht soviel arbeiten....... aber zb in meinem beruf nimmst du nicht wirklich viel aus der berufsschule mit,wenn es ums praktische arbeiten geht. wir hatten schon den ein oder anderen dieser "theoretiker" bei uns im büro.......naja,sie können ja nichts dafür.

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Zitat von Kopfjaeger

Das kann schon sein, mache gerade auch sowas.

ich hoffe,ich hab dir nicht den morgen ruiniert ;)

aber das werden die dir ja auch schon bestimmt beim arbeitsamt gesagt haben,oder?

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von nina

ich hoffe,ich hab dir nicht den morgen ruiniert ;)

Meinst Du wegen "die ungern eingestellt werden"?
    Nein, i wo.

Zitat von nina

aber das werden die dir ja auch schon bestimmt beim arbeitsamt gesagt haben,oder?

Hab mir das selbst gesucht, über nen Wurfzettel.

• Haben wir momentan nur Vollmond, oder ist da auch wieder irgendwas betreffend Sonnenflecken, Sonnenstürmen etc. gesagt worden? Die Drucker werden mir allmählich unheimlich, ich bin in den letzten 5 Minuten siebenmal aufgestanden, um einen Papierstau zu entfernen.

• Zitat von Kopfjaeger

Meinst Du wegen "die ungern eingestellt werden"?
    Nein, i wo.

dir bleibt ja immer noch die möglichkeit im vorstellungsgespräch wahnsinnig überzeugend zu sein und auf einen weiblichen chef zu hoffen ;)

zu was lässt du dich umschulen?

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von scarlettrose

Haben wir momentan nur Vollmond, oder ist da auch wieder irgendwas betreffend Sonnenflecken, Sonnenstürmen etc. gesagt worden? Die Drucker werden mir allmählich unheimlich, ich bin in den letzten 5 Minuten siebenmal aufgestanden, um einen Papierstau zu entfernen.

Was habt ihr denn für Drucker!?!

Automatische Anzeigen

• Zitat von nina

dir bleibt ja immer noch die möglichkeit im vorstellungsgespräch wahnsinnig überzeugend zu sein und auf einen weiblichen chef zu hoffen ;)

zu was lässt du dich umschulen?

Ich hatte mich ja zum IT-Kaufmann umschulen lassen, und im Moment besuche ich nen "Office-Management"-Kurs. :D

• Zitat von Kopfjaeger

Ich hatte mich ja zum IT-Kaufmann umschulen lassen, und im Moment besuche ich nen "Office-Management"-Kurs. :D

wie lange dauert der kurs?

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von Kopfjaeger

Was habt ihr denn für Drucker!?!

Ziemlich nervige :lol:
    Sind HP-Laserjet, aber nach meiner Erfahrung ist es komplett egal, was für einen Apparat man sich anschafft, die Drucker verschwören sich alle gegen die Büroangestellten.

BTW; was ist eigentlich NGG?

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!