lustiges labern mit kyle und plasma-x...

Automatische Anzeigen

• Hm.... lass ma überlegen.... Mein Kater ist erkältet. Der niest schon seit Tagen. Ich war schon mit ihm beim Tierarzt und jetzt darf ich mich noch 4 Tage lang damit abmühen, ihm jeden Morgen eine Tablette reinzuwürgen. Also meinem Kater, nicht dem Tierarzt. ;)

Automatische Anzeigen

• Nein. Wenn ich die Tabletten zerkleinere und ins Futter mische, dann riecht er das und frisst es nicht. Und wenn ich sie nicht zerkleinere, dann riecht er das entweder trotzdem oder er spürt es beim Fressen und spuckt sie wieder aus. Das heißt, ich muss seine kleine Schnauze aufhalten, ihm die Tablette reinstopfen und die Schnauze zuhalten bis er die Tablette runtergeschluckt hat, damit er sie nicht wieder ausspucken kann. Mein armer kleiner Mikey. :(

Automatische Anzeigen

• Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Katzen, die machen den ganzen Tag lang gar nichts und es gibt Kater, die machen auch den ganzen Tag lang gar nichts. Das ist immer unterschiedlich. Mein Vater ist der Meinung, dass Kater besonders verschmust sind. Meine Katze war früher ziemlich verspielt und war nicht so für's Schmusen zu begeistern. Jetzt ist sie älter, liegt fast nur noch rum und will immer schmusen. Mein Kater ist total schizophren. In der einen Minute schmust er noch mit mir und in der anderen Minute rennt er wie ein Bekloppter durch die Wohnung. Du wirst also auf andere Auswahlkriterien zurückgreifen müssen. Außerdem: Selbst wenn du eine sehr verschmuste Katze (oder einen Kater) erwischst, musst du trotzdem auch mal mit ihr spielen. Die dreht ja sonst noch durch. :lachen2:
    2 Tiere wären sowieso besser.

• Naja, noch hab ich ja zeit zum überlegen. Erstmal das problem mit der Arbeit in Griff bekommen und dann kommt die Katze. Ich will auf alle fälle eine. Ich gehe hier sonst ein. Irgendeinen brauch ich um mich herrum....

• Jap, Phoebe (genannt nach Phoebe in der Sitcom "Friends". Zwar ist das nicht meine Lieblings Person in "friends" aber ich finde den Namen so süß. Also wirds wohl auf eine Katze hinauslaufen! (Phoebe ausgesprochen = Fiebie)

Automatische Anzeigen

• Du solltest dich aber nicht zu sehr darauf versteifen, unbedingt eine Katze und keinen Kater haben zu wollen. Als ich mich damals entschlossen hab, für meine Katze eine kleine Freundin zu besorgen, hab ich mir die Hacken abgelaufen und die Finger wundtelefoniert. Das war im Oktober 2001. Kätzchen werden meistens im Mai oder September geboren, das heißt dass im Oktober schon die meisten Kätzchen vergeben oder "reserviert" waren. Die wenigen die es noch gab, waren irgendwelche Rassekatzen zu total überteuerten Preisen. Naja und dann hab ich eben notgedrungen einen Kater genommen. Die meisten Leute wollen lieber Katzen statt Kater... komisch... Jedenfalls bin ich mehr als froh darüber, dass ich damals keine Katze bekommen und dafür meinen Mikey genommen hab. Den würde ich für nichts in der Welt hergeben. Ich hab noch nie eine meiner Katzen so vergöttert wie ihn. :D
    Im Tierheim gab's übrigens fast nur alte oder psychisch irgendwie angeknackste Katzen. Von denen wollte ich aber keine haben. Klingt ziemlich gemein, ich weiß. :(

• Ich hatte ehrlich gesagt auch an ein Tierheim gedacht. Da ich berufstätig bin, hab ich für eine Junge katze/Kater kaum zeit. Und ich wollte der das ungern antun (immerhin ist die dann ca. 9 Stunden am tag alleine).
    Man kann ja die Katzen vorher im Tierheim genauer inspizieren.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!