• Der dritte Teil der Blade-Trilogy und hoffentlich auch der wirklich letzte Teil.

    Story

    Blade und sein Menthor Whistler kämpfen gegen die Vampire. Wie immer. Doch diesmal haben die Vampire Verstärkung erhalten. Sie erwecken Dracula (!) aus seinem Schlaf und wollen mit dessen Hilfe die Welt erobern. Busines as usual also. Und dann zieht Whistler den Kürzeren und nippelt ab. Blade ist auf sich gestellt, aber kriegt in Gestalt der Nightstalkers Hilfe im Kampf gegen Drake und Co.

    Darsteller

    Wesley Snipes spielt wie immer den Blade, assistiert wird er von Kris Kristofferson als Whistler. Neu im Team sind Jessica Biel als Abigail und Ryan Reynolds als Hannibal King.
    Die Opponenten sind Triple H als Jarko und Dominic Purcell (Prison Break) als Drake.
    Der Rest ist das übliche Sidekickschema und nicht wirklich überwältigend als Darsteller.

    Inszenierung

    Der Film ist handwerklich solide gemacht, aber ohne Höhen und sehr vielen Tiefen. Im Grunde ist der Film eine Art Buddy-Movie mit Comedyelementen. Von der Gewalt der vorherigen Teile ist weit und breit nix geblieben. Und auch die Darsteller sind schwach. Da sticht keiner hervor.

    Fazit

    Der Film ist einfach nur schwach, total schwach. Die anderen zwei Teile waren geil. Besonders Teil eins war ne Granate. Auch Teil zwei war gut. Aber der Dreier. Oh my God. Der ist mies.

    Die Darsteller sind schwach, die Story ist dämlich (Dracula), die Inszenierung ist Blutarm. Die Logik ist auf Urlaub.

    2 von 5 Daystar-Viren

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich diesem Review nur anschließen. Exakt auch meine Meinung.

    Jessica Biel, als Töchterlein von Abraham (Kris Kristofferson), bekommt die einzigen drei Punkte.
    Schaut verdammt gut aus und macht ihre Sache sehr gut.

    3/10 Vampirbräuten

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!