[Don Juan de Marco] Jack/John?

  • Der Herr Psychater wird von allen - Arbeitskollegen und seiner Frau - Jack (Mickler) genannt. An seiner Tür steht jedoch John Mickler, auch ohne Verweis auf einen eventuellen Zweitnamen. Irgendwie komisch.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das erinnert mich an Jack O'Neill, einen Charakter aus Stargate. Alle nennen ihn Jack, obwohl er offiziell Jonathan heißt.
    Vielleicht ist es ein geläufiger Spitzname?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • So viel weiß ich nicht über amerikanische Spitznamen, aber zwischen John und Jack gibts schon einen Unterschied, und geläufig (wie Jim für James) ist es auch nicht. Ok, wenn wir noch 2-3 Filme zusammenkriegen, wo dieselbe Namenskombi vorkommt, wäre die Spitznamentheorie bewiesen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Na ja, dann ist es kein Fehler :schüchtern:
    Finde ich dennoch komisch, weil John und Jack für mich rein gar nix miteinander zu tun haben.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (8. November 2009 um 16:53)

    Automatische Anzeigen

  • Ich dachte immer, Jack stehe für "Jacob" und John stehe für "Jonathan", aber ok...
    Wobei im englischsprachigen Raum Harry ja auch ein geläufiger "Spitzname" für Henry sein soll, obwohl's eigentlich verschiedene Namen sind.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!