{Disneys "Eine Weihnachtsgeschichte"}

  • Ich liebe diese Geschichte... :xbiggrin:

    Wirklich liebevoll gemacht! Ein oder zwei Szenen aus dem Buch fehlen, aber keine "lebenswichtigen" - und den Wechsel von "gespenstisch" zu "lustig" haben sie (so wie im Buch) passend umgesetzt.

    (aber das Buch find ich immer noch besser - Dickens war einfach ein Meister im "Stimmung machen")

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Habe mir den Film in 3D angeschaut, was ihn zumindest sehenswert gemacht hat. Dennoch finde ich die alte Disney Zeichentrickverfilmung mit Dagobert als Hauptfigur um einiges schöner.

    Die drei Geister hatten meiner meinung nach zu wenig persöhnlichkeit.

    Die Animationen waren wirklich sehr gut gemacht. Ich war fasziniert von den deatillierten Gesichtzügen. Schon ein krasser unterschied zu Polarexpress...

    Ich würde dem Film 6/10 Punkten geben wenn man ihn in 3D guckt. Sonst kann man noch einen Punkt abziehen. Also ich schau mir das nächstemal wenn ich lust auf die Weihnachtsgeschichte habe leiber die alte Zeichentrick Version an.


  • Die drei Geister hatten meiner meinung nach zu wenig persöhnlichkeit.

    "Persönlichkeit" (vorausgesetzt wir verstehen dasselbe darunter) hatten die auch im Buch nicht... :gruebel:

    Was ich vergessen hab: einen Extrapunkt gibt's dafür, daß sie mein Lieblingszitat wörtlich im Film übernommen haben: "Men's courses will foreshadow certain ends, to which, if persevered in, they must lead. But if the courses be departed from, the ends will change." :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!