• In einer nahen Zukunft leben Menschen mittels ihrer Avatare, perfekte Roboter, die für sie zur Arbeit gehen, Einkäufe machen und Partys veranstalten.
    Doch wie immer gibt es Menschen, die diese maschinelle Welt verabscheuen und somit eine Verschwörung planen.


    Der Terminator trifft auf I, Robot, jedoch ohne jegliche Spannung und ohne überragende Action. Das ist mehr ein Sci-Fi Krimi, als ein Actioner.
    Die Idee an sich ist gut, aber es wurde daraus sehr wenig gemacht. Die Story hinkt vor sich hin, teilweise richtig langweilig. Allein die Effekte können überzeugen, doch in unserem Zeitalter ist es kaum noch ein Kriterium.

    Bruce Willis ist nicht mehr der coole Held aus dem 5. Element, man sieht ihm seine Jahre deutlich an - eigentlich hat er nur eine kurze Actionszene mit seinem Surrogate, bevor er in seiner menschlichen Gestalt sowohl getreten, als auch geschlagen wird.
    Die anderen Schauspieler sind etwas hölzern, was aber wohl daran liegt, dass hier mehr Avatare gezeigt wurden als lebende Menschen, die den größteil des Films in ihren interaktiven Sesseln verbringen.

    Die Optik erinnert an Terminator 3, eine Handschrift von Mostow - glanzvoll, schön, futuristisch, doch ein fähigerer Regisseur, der gute Geschichten erzählen kann, wie z.B. Chris Nolan, hätte aus der Idee viiiiiiel mehr machen können.


    5/10 gegrillte Hirne

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich fand den Film gut. Klar nichts weltbewegendes, aber trotzdem knappe 2 Stunden gute Unterhaltung ohne Langeweile. Dass es nicht viel Action gibt, war eine sehr angenehme Abwechslung. So wirkt es zumindest teilweise realistischer. Es muss nicht jede Minute was explodieren, um den Film spannend zu machen.
    Bruce Willis mal voll und ganz "menschlich" (verletzlich) zu sehen war auch nicht übel.

    Für mich ganz klar unterhaltsamer als I, Robot, wenn auch nicht ganz so gut wie manch andere Filme dieser Art.

    Mir hats gut gefallen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • neee, besser als I,Robot, neee.
    Ich empfand es echt mehr als eine billige Kopie, leider...
    Diese starren Hauptcharaktere, die miesen Synchronstimmen, da hatte der deutlich Actiongeladenere I,Robot mehr zu bieten, wenn auch deutlich mehr Hollywood.
    Dafür ist die Story besser.

    Bruce Willis in Ehren, er ist ein echt geiler Schauspieler (auch schon mit menschlichen Rollen), aber das ist nicht einer seiner guten Filme, die beste Rolle fand ich hatte seine Kollegin gespielt :)
    Aber: über 2h nicht langweilig gewesen, ein Fünkchen Humor und zumindest mal nen Abend bei Chips vorm Fernseher wert später mal, aber auch nicht mehr.
    6/10

  • Es muss nicht jede Minute was explodieren, um den Film spannend zu machen.

    Gebe dir da recht!

    Mir hat der Trailer etwas mehr versprochen als der Film am ende war.. doch fand auch ich ihn ganz gut gelungen =)

    Automatische Anzeigen

  • I, Robot war um Welten besser!

    Langweilig, unlogisch, von der Story ganz zu schweigen - mit "Puppen" leben und arbeiten, die zwar Menschen spielen, aber bei denen nichtmal die Augen echt sind? Allein schon die Vorstellung find ich beängstigend... bleibt lieber bei den Online-Avataren.
    Hätt ich lieber ein Buch gelesen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!