{2012} Hohe Welle

  • Ich hatte eher Probleme zu verstehen wie eine 1700 Meter Welle (ich mine zumindest das im Film so wahrgenommen zu haben" über die schneebedeckten Himalayagebirge schwappen kann. Wenn wir mal ganz großzügig sind rechnen wir mal 4000 Meter. Oder habe ich was übersehen?

    Viele Grüße

    Sven

  • Im Film wird explizit gesagt, dass sie auf ein 8840 Meter hohes Objekt zu treiben, was von einem an Bord der Arche 3 (ich weiß nicht welcher) als Mt. Everest identifiziert wird.

    Und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass das ganze Himalaya platt gemacht wird und nur der Mt. Everest bleibt genauso hoch wie vorher. Zumal die Berge um den Mt. Everest wirklich deutlich niedriger sind.

    Eine 1700 Meter hohe Welle kann vielleicht einen 4000 Meter Berg überspülen, aber nicht das ganze Himalaya 600 Meter hoch unter Wasser setzen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Also erstmal kann es wirklich sein, dass diese 1700m hohe Welle nicht über den Mt. Everest gerollt ist. Denn man sieht sie ja schon als sie den Dalai Lama wegfegt- Ich glaube diese Stelle meinte Sven mit seinem 4000 Meter hohem Himalaya-Gebirge. Da ist sie ja noch ein gutes Stück vom Mt. Everest weg. Und man sieht auch nie wie sie den Everest überschwemmt, nur die Arche wird gegen ihn geschleudert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!