[2012] Yellowstone Park

  • Halloo =)

    Mir ist da was aufgefallen ^^ :

    Spoiler anzeigen

    Als der Yellowstone Park explodiert entsteht eine riesige Druckwelle. Man sieht auch wie einige Bäume einfach so umknicken. Die Familie die bei dem kleinen Flughafen auf den Hauptdarsteller warten (hab den Namen vergessen xD ) bekommen von dieser Druckwelle nicht wirklich was mit. Ich habe mal in einer Reportage gesehen das wenn das Ding i-wann mal hochgehen würde, man dies mit ein paar Atombomben vergleichen könnte. Eigentlich hätten die Leute das nichts überleben können...vom Hauptdarsteller ganz zu schweigen^^ der war da ja ziemlich nahe drann xD Die Druckwelle wäre auf jeden fall viell zu hoch!

    Was meint ihr denn dazu? ;)

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

  • Der Supervulkan im Yellowstone Park ist ja nicht von selbst ausgebrochen, sondern durch die instabile Erdkruste. D.h. das der Druck in der Magmarkammer nicht sehr groß war und somit der Ausbruch so "schwach" war.

    Automatische Anzeigen

  • Der Supervulkan im Yellowstone Park ist ja nicht von selbst ausgebrochen, sondern durch die instabile Erdkruste. D.h. dass der Druck in der Magmakammer nicht sehr groß und somit der Ausbruch so "schwach" war.

    Was verstehst Du unter "nicht von selbst"? Ein schlafender Vulkan bricht immer dann aus, wenn der innere Druck höher ist als die Kruste oder der Pfropf (in manchen Vulkanen) zu halten vermag. In dem Fall ist die Kruste immer instabil..
    Lediglich die ständig aktiven Vulkane brechen nicht in heftigen Eruptionen aus, da hier der Druck durch "sanfte" Ausbrüche immer ausgeglichen wird.

    Btw, wenn der Yellowstone-Vulkan ausbricht, haben wir eine globale Katastrophe, bei der wohl eher nicht nach nur 3 Wochen wieder "eitel Sonnenschein" herrscht :lachen5:

    Gruß
    Feenminze :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!