[Das Boot] Hoher Seegang I

  • Fast bei jeden Einstellung, wo die Leute auf dem Turm des Bootes gegen das stürmisches Wetter ausharren, sieht man immer wieder in fast regelmäßigen Abstände richtig viel Wasser ins Turm (und die Männer ducken sich weg) werfen. Bei diesem Sauwetter schon realistisch, aber genau dort gibt es ein Knackpunkt:
    Betrachtet man die Szenen, die von Außenansicht des Bootes zeigen:
    Man sieht, dass die meisten Wellen kaum den Turm treffen. Und wenn schon, in wesentlich geringeren Ausmaßen bzw. unregelmäßigere Intervalle als in der Detailansicht.

    So weit verstanden? ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich habs verstanden Ist ganz klar ein Fehler, aber erklärbar: Die Nahaufnahmen auf dem Turm wurden im Bavaria-Studio gemacht, wo die Fontänen künstlich erzeugt wurden. Bei den Totalen sieht man das Modell des Bootes im Atlantik, und dort durfte kein allzuhoher Wellengang herrschen. Sonst wäre das Modell vollgelaufen und untergegangen, denn es hatte keine Lenzpumpen. Daher spritzt es in den Nahaufnahmen deutlich kräftiger auf der Brücke als bei den Totalen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!