[Alien vs. Predator] Bishop lebt

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • hallo erstmal tolles forum habt ihr hier.

    beim gestrigen sehen von avp ist mir eine sache aufgefallen die mir komisch
    vorkommt. der film spielt ja meines wissens in unserer zeit (zumindest so
    ungefähr). der Chef der Weyland-Corp. ist in diesem film ja (lt. Zeitungsangabe in dem Film)
    ... Bishop Weyland. der schauspieler ist genau derselbe wie der "bishop"-replikant in
    einem der alien filme (ich glaub in Alien 1 aber ka). am ende von alien 3 kommt
    ja der der erfinder der replikanten zu dem gefängnisplaneten um ripley zu überzeugen sich nicht umzubringen. dieser sieht ja logischerweise genau wie die von ihm geschaffenen bishop-replikanten aus. aber wie ist das möglich das er immer noch lebt nach so langer zeit. ausserdem warum sollte er "nur" erfinder und nicht mehr firmenchef sein. nur derselbe schauspieler ists ja nicht, da (wie am anfang gesagt) beide bishop heissen.

    Spoiler anzeigen

    ausserdem stirbt bishop ja in avp durch die predator lanze (glaub ich) und die pyramide wird ja in die luft gejagt. also kann er sein leben wohl kaum künstlich verlängern

  • Der angebliche Erfinder in Alien 3, behauptet nur der Erfinder der Androiden zu sein, ist aber in Wahrheit selbst ein Androide! Er wird von Ripley ja auch mit einer Stange ( oder so ähnlich) im Gesicht getroffen und dann hängt ihm die Haut runter,ohne Blut!

    Die Androiden wurden also wahrscheinlich nach dem Vorbild des Firmengründers von der Weyland-Corp entwickelt!

  • Spoiler anzeigen

    Weiss jemand eigentlich warum der Predator den Bishop Weyland nicht gleich tötet ? Er scannt ihn, beim ersten mal scheint alles normal zu sein. Beim zweiten Scan sieht der Predator aber irgendwas und lässt vom Bishop ab - warum ? Sieht er die Herzkrankheit und hat Mitleid ?

  • Er sieht das der Typ Herzkrank und eh kurz vorm abnippeln ist , weil die Expedition zu viel für ihn ist! Und da der Predator kein Killer sondern ein Jäger bzw. Trophäensammler ist, ist Weyland kein Gegner für ihn und somit, es nicht wert getötet zu werden!

  • Also ich glaube, dass AvP völlig unabhängig von den Predator- und Alienfilmen ist!!! Weil storytechnisch passt´s ja, wie Ihr schon sagt, absolut nicht! Und das Lence Henriksen da mit spielt und auch Bishop heißt, ist wahrscheinlich nurn Gag, anders kann ich´s mir nicht vorstellen!
    Die ganze Aliensaga fängt ja mit dem ersten Film schon weit in der zukunft an, wo es Raumschiffe ect gibt! Und bei AvP ist´s ja eben unsere Zeit, also 2004! Dann könnte die Alien-Saga also wenn dann nur später gewesen sein, was aber auch wieder unrealistisch ist und keine wirkliche Verbindung zu den Filmen ergibt! Also: andere Story!

  • ich denke schon das es im gleichen universum spielt, weil ja am ende sowas stand wie "based on Alien from ... and Predator from ..." . Muss zwar nicht zwangsläufig heissen, dass es im selben Universum spielt, aber wäre doch zu erwarten.
    und wenn das was vms01 gesagt hat stimmt (jetzt wo du es sagst dämmerts da dunkel bei mir, aber ich werd demnächst nochmal den film schaun) , dann ist alien vs. predator schon stimmig mit alien und predator. mal davon abgesehen, dass der predatorcharakter imho hier einwenig komisch dargestellt ist.

  • Das da steht "based on..." ist doch klar, immerhin werden ja das Alien und der Predator von vorherigen Filmen benutzt, das bedeutet ja nicht dass da ein Zusammenhang mit den Filmen besteht, also mit der Story!!

    Wie sollte den AvP denn dann in die Alien-Saga und Predator-Filme reinpassen, wenn Du meinst das da ne Verbindung besteht?????

  • hi, ich sehe nicht wo da das Problem ist?
    Ich sehe es wie sk_gpx, das AVP sozusagen der Vorläufer ist!
    Die Story passt schon zusammen und wenn man sich das überlegt, spielt der 1 Alien Teil ja weit in der Zukunft und AVP 2004! Also dauert es halt noch etwas bis vom Firmengründer der Weyland Corp ein Androiden-Modell erstellt wird! Das koennte dann schon sehr sehr lange dauern und dann sind wir schon weiter in der Zukunft----> somit Alien 1! Da gibts doch keine Ungereimtheiten von der Story her!
    Ausserdem wird sich bei AVP2 ( hoffentlich ) rausstellen was mit den Predatoren in der Zukunft passiert, da ein Alien im Predator steckt!

    Somit ist die Story schon richtig aufgebaut! ( Mal abgesehen davon das die Brutzeit der Aliens und das abfallen der Facehugger etwas anders ist)!

    cya vms01

  • Ok, könnte vielleicht sein. Nur dann waren ja die Aliens bereits auf der Erde, wovon man in ferner Zukunft ( Alien-Filme) dann nix wußte. Im 4. Teil kämpfen sie ja noch drum, dass die Viecher nicht auf die Erde kommen.
    Und Predator, meinste der spielte dann noch vor AvP? Hm...
    Kann mir nicht so recht vorstellen, wie ein evtl. 2. AvP Teil aussehen sollte. Naja, wir werden sehen

  • ich glaube man wusste auch nix davon, da die Predatoren die Aliens immer entweder besiegt haben oder wenn sie am verlieren waren , die Aliens komplett mit dieser Hardcore Bombe platt gemacht haben. Somit keine Spuren und keine Aliens auf der Erde! Somit haben sie dann wieder eine neue Königin erschaffen!( hat der Regisseur glaub ich im Making Of erwähnt).

    Predator 1- 2 spielen vor AVP so ende 20 Jahrhundert!

  • noch was zur verbindung: am ende von predator 2 sieht man im raumschiff ja ne menge trophäen. da ist ja neben nem saurierkopf auch ein alienkopf zu sehen. wurde auch im making of von avp gesagt.

    und dazu das man in alien 1 noch nix wusste von den alien (und auch predators):

    Spoiler anzeigen

    die frau die am ende von avp überlebt und theoretisch allen was erzählen könnte, wird sicher von der weyland corp. zum schweigen gebracht irgendwie.

    und in avp konnte man von den predators noch nichts wissen (predator 1 + 2 spielen wirklich vor avp, wurde entweder im making of oder woanders gesagt), weil das ja sicher vom militär bzw. dem geheimdienst aus predator 2 geheimgehalten wurde.

    eigentlich fügt sich da alles recht gut ein, oder

  • Zitat von SK_gpx

    ...
    eigentlich fügt sich da alles recht gut ein, oder


    Jo.

    Man kann davon ausgehen, dass die Existenz der Viecher (zumindest der Aliens) trotz

    Spoiler anzeigen

    der Zerstörung des Tempels und dem Tod der Queen, wovon ich jetzt mal ausgehe, was aber eigentlich egal ist

    , bekannt war.
    In Alien (1) wurde ja schließlich versucht, sich eines (oder mehrerer) Exemplare/s zu bemächtigen.

    Ach ja: Der Bishop Android tauchte erst im zweiten Teil, Aliens, auf...

  • Hey, das hört sich gut an :)
    Stimmt, Bishop taucht zum ersten mal bei Aliens auf, und dann nochmal im 3. Teil...
    Ich hab den zweiten Teil von Predator leider nur 2 mal geshen, was schon ellenlang her ist! Da war echt nen Alienschädel/-kopf in der Sammlung?
    Cool, muss, mir unbedingt nochmal die Filme ansehen!

  • eine Vermutung zu AvP2:

    Spoiler anzeigen

    das außerirdische Schiff, das in Alien 1 gefunden wurde und auf dem die Alieneier waren, könnte ein Predatorschiff oder ein Schiff einer mit Predatoren verbündeten weiteren Rasse (?) sein, da sich ja am Ende von AvP auch ein Alien auf dem Predatorschiff befindet und sich die Aliens so unter den Predatoren ausgebreitet haben könnten...

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2:

  • Spoiler anzeigen

    wayland stirbt in avp - also kann er sein leben NICHT kuenstlich verlaengern, soweit klar

    allerdings taucht wayland in alien 3 defintiv wieder auf - hab mir den film nachdem ich im kino war ca eine halbe stunde lang in alle moeglichen perspektiven angeschaut - der typ der aussieht wie bishop und vorgibt sein konstrukteur zu sein bekommt eins ueber die ruebe, daraufhin haengt ihm ein ohr herumter und sein gesicht ist leicht blutig (rot) - er blutet nicht stark, aber er blutet

    der bishop aus alien 2 und 3 blutet allerdings weiss - sprich er hat eine milchig weisse sauce statt seinem blut

    moeglichkeit A - filmfehler
    moeglichkeit B - der wayland in alien 3 ist eine neue androidengeneration mit rotem blut

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • damals (alien 3) in der zunkunft hat man doch noch garnicht gewusst, was klonen eigentlich ist

    waere aber auch eine moeglichkeit - wenn auch etwas unwahrscheinlich, vielleicht ist er auch nur ein kosmetisch chirurgisch veraenderter mitarbeiter der firma um ripley zu ueberlisten

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • ich bin für B, hört sich am besten an und ist auch am logischsten!
    Vor allem da der Bishop aus Alien 3 keine Schmerzen hat als er eine auf die Backe bekommt ( soweit ich mich erinnern kann) also ANDROID!!"

  • Also das Raumschiff was man in Alien1 sieht, ist definitiv kein Predatorshiff!
    Man sieht ja auch, als Keyn ins Schiff kommt, dass da so ein riesiges Vieh, längst tot, sitzt, mit nach außengebogenen Rippen. Es gibt ja dann sicher auch noch viele andere Species. Und die müssen ja nicht unbedingt mit den Predatoren verbündet sein!

  • Müssen nicht, ist klar, könnten aber. Das wäre zumindest eine einigermaßen einleuchtende (finde ich) Erklärung, wie die Aliens bis in Alien 1 überlebt haben: durch die Predatoren. Was dieses Monster im Schiff angeht, so könnte das doch auch eine Art "Predator-Queen" sein, die die gleiche Funktion hat wie die Alien-Queen bei den Aliens. Und damit hat sie wegen ihrer Sonderposition unter den Predatoren natürlich auch ein anderes Schiff , das kein Kriegsschiff ist, die Queen geht ja vermutlich nicht auf die Jagd.
    Oder weiß sonst jemand, wie sich Predatoren vermehren...?
    (solangsam wirds unappetitlich...^^)

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2:

  • Zitat von P4rtyb34r

    wie die Aliens bis in Alien 1 überlebt haben: durch die Predatoren.


    warum können die nicht auch einfach so weiterleben?

    Zitat von P4rtyb34r

    Was dieses Monster im Schiff angeht, so könnte das doch auch eine Art "Predator-Queen" sein, die die gleiche Funktion hat wie die Alien-Queen bei den Aliens. Und damit hat sie wegen ihrer Sonderposition unter den Predatoren natürlich auch ein anderes Schiff , das kein Kriegsschiff ist, die Queen geht ja vermutlich nicht auf die Jagd.

    ...

    ich find an dem grade schlüpfenden alien in dem riesenraumschiff in avp ist gar nix weiter dran. das wächst, metzelt ein paar nieder und wird irgendwann getötet. es kann sich ja nicht fortpflanzen. das haben die einfach so am ende mit reingenommen, das wird denk ich keine anspielung auf ne fortsetzung oder auf einen Bezug zu Alien 1 gewesen sein. ausserdem: zur zeit des drehs von alien gabs die predator filme doch noch gar nicht. dadurch kanns da doch gar keinen zusammenhang geben.

  • Sehe ich genauso! Predator gabs ja erst Anfang der 90er, glaub ich!Das mit dem Raumschiff, von wegen Predator-Queen, finde ich etwas sehr weit hergeholt! Und genau wie SK_gpx schon fragt, warum sollten die Aliens nicht auch unabhänging von den Predatoren woanders überleben?! Wenn das schon Spezies sind, die so fortgeschrittene Technologien besitzen, mit Raumschiffen durch die Gegend zu düsen (so ja auch das Alien) dann werden sicher nicht alle Aliens von den Predatoren "versklavt" worden sein. Da haben sich dann irgendwelche Gruppe verdrückt und wo anders angesiedelt. So zum Beispiel ja auch auf LV 426 in Aliens. Ich glaube nicht dass da sooo eine extreme Bindung zwischen Alien und Pradator besteht, dass man da einfach miteinander verknüpfen kann!

  • @ nancy:
    Seit wann düsen Aliens mit Raumschiffen durch die Gegend? (außer als Fracht oder als blinder Passagier?). Dass Aliens eigene Technologien entwickelt haben, kommt soweit ich weiß in keinem der 4 Alien-Filme vor. Aliens sind zwar extrem tödlich, allerdings im Vergleich zum Menschen oder zum Predator ziemlich primitiv. Von allein kommen die auf keinen anderen Planeten und da sie ja vermutlich Futter zum Überleben brauchen, sterben sie aus, nachdem sie alles Lebende auf diesem Planeten getötet haben (ich nehme doch an dass die auch mal an Altersschwäche oder Nahrungsmangel draufgehen, sonst wäre wohl auf LV-426 auch irgendwo ein Alien im außerirdischen Raumschiff gewesen) wenn nicht gerade eine Alienqueen noch Eier legt, die so lange erhalten bleiben, bis eine als Wirt nutzbare andere Spezies den Planeten betritt. Daher würde es fast schon an ein Wunder grenzen, wenn die Aliens von sich aus bis in Alien 1 überlebt haben (wer weiß wie lange diese Viecher schon existieren).

    @ Sk_gpx:
    Dass sich der Predalien vermehrt, hatte ich nicht gemeint. Allerdings haben die Predatoren die in der Pyramide festgehaltene Alienqueen nach jeder Hardcorebombe durch eine neue ersetzt, das heißt wohl sie haben noch ein paar vorrätig oder zumindest deren DNA und dass eben dieses Predalien die Aliens von den Predatoren "befreit" hat, indem es einer Alienqueen irgendwie die Flucht vor den Predatoren ermöglichte. Dass Predator erst 1987 (glaub ich doch) veröffentlicht wurde und eine beabsichtigte Anspielung darauf in Alien 1 kaum möglch gewesen wäre, stimmt allerdings, war ja auch nur eine Vermutung. Wäre aber meiner Meinung nach dennoch eine ausbaufähige Idee für AvP2.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2:

  • @ P4rtyb34r

    ja, Du hast recht! So meint ich das ja eigentlich, dass die Aliens als "blinde Passagiere" auf irgendwelchen Schiffen mitschippern.Das die Aliens ohne Wirte nicht lange machen, ist klar, aber das heißt ja nicht das deshalb die predatoren überall Ihre Patscherchen mit im Spiel haben! Aber es ging ja jetzt darum, ob das Raumschiff aus dem ersten Teil ein Predator-Schiff oder eins einer mit den Predatoren verbündeten Spezies ist. Und DAS glaub ich nicht!
    Es gibt sicher Aliens bzw. Alienkollonien, die nicht unter der Fuchtel der Predatoren stehen oder von denen die Predatoren nichts wissen.Und wenn die ne Weile verschiedene Spezies kalt machen, dann überleben die schon ne Weile.

  • Zitat

    Dass Predator erst 1987 (glaub ich doch) veröffentlicht wurde und eine beabsichtigte Anspielung darauf in Alien 1 kaum möglch gewesen wäre, stimmt allerdings, war ja auch nur eine Vermutung. Wäre aber meiner Meinung nach dennoch eine ausbaufähige Idee für AvP2.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!