20. November, 22.45 Uhr, Pro7: Wasabi
Ein super Film mit Jean Reno.
(Muss ich mir auch noch auf DVD besorgen )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen20. November, 22.45 Uhr, Pro7: Wasabi
Ein super Film mit Jean Reno.
(Muss ich mir auch noch auf DVD besorgen )
MMMMHH Wasabi paste und Sushi!
Da hast Du recht. Aber bei Sushi bin ich sehr wählerisch.
Ich mag maki eigentlich lieber. Und thunfisch find ich grausig.
Ich mag Awabi, kriegt man hierzulande aber kaum.
Gunkan-maki sind allerdings klassiker. Temaki sind auch nicht schlecht.
Was ist denn Awabi?
Thunfisch mag ich gerne in Makis... Ansonsten liebe ich Lachs-Sushis. Samstag werd ich übrigens mal selber Sushi basteln
Was ist denn Awabi?
Thunfisch mag ich gerne in Makis... Ansonsten liebe ich Lachs-Sushis. Samstag werd ich übrigens mal selber Sushi basteln
Was ist denn Awabi?
Tripple-post? Interessant.
Awabi sind Abalone-Muscheln. Hab ich selbst noch nie gemacht. Schmecken aber hervorragend.
Sushi mach ich auch eher selten selbst. Ich glaub, es ist schon ein Jahr her, als ich es selbst mal gemacht hab. Weiß nicht mal, ob ich das rollen noch hinkrieg.
Nasowas.... Das kommt davon, wenn der Rechner mal wieder hängt.
Na ich werd mich Samstag mal überraschen lassen, ob ich das Rollen noch hinbekomme
Ich mach manchmal Reisbällchen, das ist aber das eintige was ich mit Reis rolle. Das zeugt klebt nie und zerfällt in einer tour....
hm, sushi...nie probiert.
@reisbällchen: gibts da nicht diesen extra-klebe-reis?
Probier!
Ja den klebereis gibts, aber der is sauteuer.... nehm lieber Basmatireis..
ich glaub ich probier das auch irgendwann mal...
aber mit diesen jap. bezeichnungen kann ich irgendwie nix anfangen
einer aus meiner klasse ist japaner, und sein vater hat n restaurant in köln...der hat auch schoma welchen mitgebracht
Japan steht auf meiner Reiseliste auch ganz oben! Muss das Land in dem halbsoviele menschen wie in den USA auf einer Fläche mit der Größe Kaliforniens, in einem Gebiet, das von Flutwellen, Taifunen, Erdbeben und Vulkanausbrüchen heimgesucht wird unbedingt mal besichtigen!
ja, is bestimmt interessant...
Aber wahnsinnig teuer - hab ich zumindest gehört.
ja, hab ich auch mal irgendwo gehört....aber ist amerika auch
Hm.... sind wir eigentlich gerade OT?
Vielleicht sollten wir ja einen Sushi-und-Japan-Thread eröffnen
In Japan hat die höchsten Mieten der Welt glaub ich..... Amerika ist lang nicht so teuer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!