[Schindlers Liste] Waffe

  • Ich bin alles andere als ein Waffenkenner, also korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre:

    In einer Szene versucht Göth den Rabbi zu erschießen, aber seine Pistole "streikt". Er entfernt das Magazin, setzt es wieder ein und zieht den Schlitten nach hinten. Wenn ich richtig informiert bin, lädt das eine Patrone vor den Lauf.
    Dieses Schlitten-nach-hinten-ziehen macht er mehrere Male hintereinander (jedesmal, wenn wieder ein "Schußversuch" nicht funktioniert).
    Allerdings müßte meines Wissens (wie gesagt - bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt) bei jedem dieser Schlitten-nach-hinten-ziehen-ohne-daß-was-abgefeuert-wurde-Aktionen eine ungebrauchte Patrone ausgeworfen werden. Wird aber keine einzige...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nicht zwangsläufig, wenn bei repertieren keine Patrone ins Patronenlager zugeführt wird, weil sie oben im Magazin hängt, der Mitnehmer hin ist oder die Feder im Magazin sich in Wohlgefallen aufgelöst hat, dann wird natürlich keine ausgeworfen.

    mfg

  • An Magazinfehlern kanns nicht liegen, das nimmt er ja raus und kontrolliert es, bevor er es wieder einsetzt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie schon erwähnt wird keine Patrone herausgeworfen, wenn sie in der Waffe klemmt- was ja nur logisch ist.
    Wenn dies allerdings nicht der Fall ist müsste nach jedem "repertieren" eine Patrone rausfliegen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!