[Armageddon - Das jüngste Gericht] Lunge platzen?

  • Spoiler anzeigen

    Am Anfang vom Film wird ja ein Astronaut bei Reperaturarbeiten von einem Meteoritenhagel überrascht. Ein Meteorit zerschlägt sein Visier.


    Meiner Meinung nach hätte er garnicht mehr die Gelegenheit zum schreien gehabt, da seine Lunge wegen dem Druckabfall sofort zerfetzen müste.

  • Spoiler anzeigen

    Am Anfang vom Film wird ja ein Astronaut bei Reperaturarbeiten von einem Meteoritenhagel überrascht. Ein Meteorit zerschlägt sein Visier.


    Meiner Meinung nach hätte er garnicht mehr die Gelegenheit zum schreien gehabt, da seine Lunge wegen dem Druckabfall sofort zerfetzen müste.


    Darüber hat der gute Prof. Lesch vor kurzem geredet.
    Die Luft im inneren des Anzuges entweicht mit annähernd Schallgeschwindigkeit und der Körper erfriert binnen Sekunden. (Die Lunge wird dabei aber nicht zerfetzt... ;) ) Aber die Gelegenheitz zum schreien hat er wirklich nicht...

  • Naja ein oder zwei Lungenrisse wird's schon geben - auch wenn man daran nicht stirbt (zumindest nicht sofort).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Laut Lesch bleibt gerade mal kurz Zeit (Halbe Schrecksekunde) um etwas luftleeren Raum in sich hineinzusaugen und dann ist alles gefroren...wenn dabei ein/zwei Lungenrisse entstehen soll mir das recht sein. Zum schreien allerdings reicht das nicht mehr.

  • Wieso um alles in der Welt soll gleich alles gefroren sein ???
    Warum soll bloß die Lunge reißen ???
    Wir sind alle auf einen Umgebungsdruck von einem Bar eingestellt, das heißt unser Innendruck ist genauso ein Bar.
    Das sind übrigens 10Newton oder 1 Kilopond pro cm2.
    Wer sich dann schlagartig Hochvakuum aussetzt hat nicht bloß eine geplatzte Lunge, das gibt eine richtige Sauerei !!!:huuch:
    Aber zurück zum Schrei: Im luftleeren Raum kannst du schreien oder auch nicht, es kann sowieso keiner hören !
    Schall braucht ein Medium um sich auszubreiten, und das ist im All nun mal nicht vorhanden !
    Aber diese Tatsache wird von so ziemlich allen SciFi-Filmen ignoriert (außer 2001-Odyssee im Weltraum )

    Automatische Anzeigen

  • Hey, mein Lieblingsthema: Menschen, dem Weltall ausgesetzt. :D

    Also auch hier:

    Wer nicht versucht die Luft anzuhalten hat noch einige Sekunden zu Leben. 10 bis 15 Sekunden bei Bewusstsein, 60 bis 90 Sekunden bis zum Tod (durch Sauerstoffmangel).

    Quelle: NASA

    Schreien könnte er natrürlich trotzdem nicht, bzw,. nicht hörbar.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!