[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Video-Log spiegelverkehrt ?

  • Jake und die anderen führen ja diese Video-Logs.

    Spoiler anzeigen


    Gleich beim ersten ist mir aufgefallen, daß die Zeitangaben (unten links eingeblendet) für Jake spiegelverkehrt sein müssen, da sie für den Kinozuschauer richtig dargestellt werden.

    Was aber hat das für einen Sinn ?
    Diese Einblendungen sind ja nur für den Video-Ersteller wichtig.

    Außerdem, aber da bin ich nicht mehr ganz sicher, glaube ich, daß genau dieses mehrfach im Film verändert wird. Man sieht es also mehrfach lesbar und dann wieder spiegelverkehrt.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Einmal editiert, zuletzt von Perry Rhodan (31. Januar 2010 um 02:58)

  • Es ist den ganzen Film über so. Betrifft aber alle Einblendungen, auch links oben die Reiter (Main Cam, Task usw.).
    Dachte im ersten Moment genauso, hab mir aber dann gedacht, das man quasi das Video sieht, also das was er aufzeichnet wärend er es aufzeichnet.

    mfg

  • Hallo,
    also zumindest das Video-Log 12 (das nach Ney'Tiri's Auftritt mit dem Ikraan) ist ein Einspieler, denke ich. Also nicht Jake, von der Filmkamera beim Anfertigen aufgenommen, sondern das Log reingeschnitten. Quasi.

    Andere Fälle sind dagegen tatsächlich die Aufnahmen der Filmkamera beim Anfertigen des Log. Man kann sogar an einem Detail erkennen, was es ist. Denn in den Einspielern sieht man die kleine Kamera mit Mikrofon vor Jake nicht (logisch, wie soll das gehen). Wenn dagegen die Filmkamera ihn bei der Aufnahme filmt, ist sie zu sehen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (22. August 2010 um 21:09) aus folgendem Grund: Neuer Gedanke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!