Kommerz schlägt Kunst - "Watchmen 2" reine Zeitfrage

• Dan DiDio hat ja wohl den größten dachschaden, den jemals jemand hatte. das sequel kommt dann sicher in 3D:roll:

Gut, dass mich niemand zwingt, den schrott zu gucken!

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Ohje noch mal das ganze Gedöns in ca. 3,5 Stunden länge tu ich mir sicher nimmer an:roll:

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• das is das erste "Se-, Pre- oder sonstige -quels" worüber sich kino.de aufregt, und nicht das erste wo autoren und regisseur wechseln, wenigstens bleiben diesmal ja die schauspieler dieselben und wenn ich das richtig verstanden hab gibts genug stoff für watchmen. aber hauptsache wir feiern jeden neuen x-men :) origins) als offenbarung und lassen die möglichkeit der perversen franchise-ausschlachtung völlig außer acht...und wenn das wirklich vom teufel is frag ich mich wie es zu 6 star wars-teilen (beginnend mit der mittleren trilogie!!!) und unzähligen star trek-filmen, serien und allem möglichen merchandise-müll kommen konnte...

um dolli zu zitieren "da lach ich mir doch den arsch ab"...

• Die ganze Fortsetzungs- und Prequel-Welle lässt sicher nicht den Schluss zu, dass da qualitativ hochwertige Filme rauskommen, sondern eher möglichst schnell möglichst aufwandlos Geld gemacht wird.
    Aber: Das war schon immer so, nicht erst jetzt. Heutzutage bekommen die Fortsetzungen nur mehr Aufmerksamkeit als früher, weil sie aufwändig sind und sie - womit sie schon eine Art Legitimation haben - tatsächlich Leute sehen wollen.

Aber auch generell würde ich so einen Film nicht von vornherein verdammen. Es kann Müll aus Fortsetzungen rauskommen (eg. X-Men), aber auch brillante Filme (Dark Knight, Spidey 2, Toy Story 2). Ist im Grunde wie bei Erstverfilmungen: Wenn die Leute was drauf haben, wird es was.

Watchmen war ein toller Film, und wenn die Story mehr hergibt, wieso nicht einen zweiten. Nur widersetzt er sich damit irgendwie den Gesetzmäßigkeiten. Denn Teil 1 war finanziell eher ein Misserfolg.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• und wenn ich das richtig verstanden hab gibts genug stoff für watchmen.

wo hast du denn den Käse aufgeschnappt? watchmen ist ein abgeschlossenes werk. Dieses ist verfilmt worden.
    Bei den X-Men ist das was anderes. Das ist ne Verfilmung einer seit fast 50 Jahre lang laufenden Comic-Serie. In 50 jahren ist ne ganze menge guter stoff zustande gekommen, der sehr gut als vorlage für gute filme dienen kann. Star Trek war schon immer als Serie ausgelegt und über Lucas braucht man glaub ich nicht zu reden...

• Ich dachte auch immer, das Watchmen beendet ist. Die Story hat ja keinen anderen Schluß zugelassen. Wie solls weitergehen? Etwa ein Ozymandias der jeden killt, der sein Geheimnis kennt? Das wäre wie Teil1 nur in lila.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Spoiler anzeigen

Junge, benutz spoiler. jeder, der den film nicht kennt, könnte nun stinksauer auf dich sein!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!