[Herr der Ringe - die zwei Türme] Schnellmerker

  • Es gibt auf der SEE eine Szene, in der Aragorn Gandalf erzählt, daß Frodo nicht allein nach Mordor unterwegs ist, sondern daß Sam mit ihm gegangen ist. Gandalf reagiert, als wäre das was ganz Neues für ihn.

    Aber er ist schon seit ein paar Tagen mit Aragorn zusammen - hat er da nie gefragt, wo Sam ist? Er weiß, daß er nicht bei Aragorn ist, und bei den anderen Hobbits ist er auch nicht, die hat er ja getroffen. Da muß er sich doch vorher schon gefragt haben, wo er hingekommen sein kann?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :lachen4: aah,ein verplanter gandalf..."hä? echt? wir hatten hobbits dabei?"

    nein, wahrscheinlich sollte der zuschauer noch mal dran erinnert werden, was mit den hobbits sopassiert...oder so?!? und pj hat dafür einfach ein eher bescheidenen zeitpunkt uasgesucht...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Also ich weiß nicht... die Hobbits kamen doch zwischendrin immer wieder mal vor - zumindest ich mußte an die nicht extra erinnert werden. :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hmm, dann weiß ich's auch nicht...vielleicht war gandalf einfach wirklich nur verpeilt...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Das ist mir auch mal aufgefallen! Gandalf muss ja mal langsam geschnallt haben, dass Sam ja nur bei Frodo sein kann, wenn er nicht bei den anderen dabei ist! Aber Gandalf hatte wahrscheinlich so viel im Kopf dass er da gar nicht drüber nachgedacht hat.... ;)

  • Na ja, wie schon gesagt ^^ nach dem Sturz war er halt "Gandalf der schmutzig-weiße" und da kam das Alter dann halt doch ein bisschen raus xD

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!