{Stargate Universe}

  • Nach dem Erfolg der Serie Stargate SG1 startete man ein Spin-Off, Stargate Atlantis, welcher noch die Grundstruktur von SG1 hielt und in sehr enger Verbindung zu SG1 stand.

    Stargate Universe soll nun ganz anders werden. Auf die beiden Vorgängerserien wird kaum eingegangen, der Aufbau der Charaktere ist anders.. kurz: die dritte Serie ist wirklich anders.
    Weniger Humor, düster, die Charaktere haben mehr Ecken und Kanten als je zuvor und wirken nicht mehr so heldenhaft.
    Ich bin noch unsicher, ob Universe besser oder schlechter als SG1 und Atlantis ist - es ist einfach zu viel anders.

    Lassen wir uns also weiterhin überraschen :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss sagen, dass ich bis jetzt jede Folge gesehen habe und mir die Serie ganz gut gefällt, ist mal frischer Wind im (wie ich finde etwas angestaubten) Stargate Universum.
    Gute Charaktere und Darsteller und mal eine ganz neu Story, ab und zu der ein oder andere Gastauftritt der SG1 Veteranen, ich für meinen teil bin Positiv überrascht von Stargate: Universe

  • Dito. Ich bin auch sehr positiv überrascht, da die Charaktere hier deutlich mehr Ecken und Kanten haben als in SG1 und Atlantis. Dort waren die alle Helden, wirkten immer heldenhaft - "wir lassen keine zurück.."

    Hier ist es ganz anders. Jeder denkt nur an sich selbst und das steigert die Spannung in der Charakterentwicklung :D

    Hast die 10. schon gesehen? Mach dich da auf eine interessante Wendung gefasst :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich schau das immer auf RTL 2, also jeden Mittwoch, heute war es folge 8 "Die Zeitreise" fand ich bis jetzt die beste Folge aber nun bin ich gespannt auf die 10.:)

    Aber du musst doch auch zugeben, am Coolsten war, ist und bleibt immer noch Jack O´Neill;)


  • Aber du musst doch auch zugeben, am Coolsten war, ist und bleibt immer noch Jack O´Neill;)

    Ohne Widerrede!!! :cool:

    Allerdings sieht er in Universe schon recht "verbraucht" aus - die Jahre und die Jagdten nach Goa'uld zeigen ihre Wirkung :lol:

    Aber hier gibts noch die süsse Tochter des Senators :sabber: :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja die is schon ganz Hübsch,

    Spoiler anzeigen

    nur leider Heute Gestorben aber das wird sich ja nächste Woche wieder ändern;)

    Echt? Hab die Folgen kaum noch in Erinnerung :lachen2:

    Ach, das war auf dem Planeten mit verschiedenen Parasiten, die aus dem Boden springen?

    Zitat

    und etwas dicker geworden is er unser Jack aber nach über 10 Jahren auf Achse durchs All darf er das:cool:


    Der muss vorsichtig machen, sonst passt er bald nicht mehr durch das Stargate :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nicht wenn das Tor aus Toastern von einem Antiker gebaut wird ;)

    (aber das ist schon langsam etwas OT, sag schnell noch was Positves zu SG*U)^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    wie schon gesagt eine super Idee die frischen Wind in die Serie bringt und ich hoffe sie kommt über die 2. schon bestellte Staffel hinaus.

    wobei ich das hier nicht verstehen kann:

    Zitat

    In Kreisen der Fans der vorangegangenen Stargate-Serien stieß Stargate Universe auf breite Ablehnung und wurde wegen des geänderten Konzepts in Anspielung auf die Serie Beverly Hills, 90210 mitunter als Stargate 90210 bezeichnet.

    Automatische Anzeigen

  • Weil es eben anders ist. Manche begrüßen solche Veränderungen nicht. Sie wollen Helden haben. Naja, ich mach mir nix aus solchen Meldungen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zwei Gründe Stargate Universe zu gucken:


    Spoiler anzeigen


    Lieutenant Tamara Johansen und Chloe Armstrong :cool:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Stargate Universe soll nun ganz anders werden. Auf die beiden Vorgängerserien wird kaum eingegangen, der Aufbau der Charaktere ist anders.. kurz: die dritte Serie ist wirklich anders.
    Weniger Humor, düster, die Charaktere haben mehr Ecken und Kanten als je zuvor und wirken nicht mehr so heldenhaft.
    Ich bin noch unsicher, ob Universe besser oder schlechter als SG1 und Atlantis ist - es ist einfach zu viel anders.

    Update:

    Stargate Universe IST anders! Sehr viel düsterer, mehr Dramatik, weniger Action, dafür aber mehr Charakterentwicklung.

    Kurzum - das dritte Spinn Off ist sehr gelungen!


    Als ich zum ersten Mal von dem Projekt Stargate: Universe gehört habe, war ich eher skeptisch.
    - soll ganz anders sein (obwohl mir das alte Konzept von SG schon ganz gut gefallen hat)
    - die Serie sollte nur auf einem Raumschiff abspielen (nicht besonders originell oder?)
    - es gibt das bewährte Vierer-ErkundungsTeam-Konzept nicht mehr (klingt doch langweilig)

    Aber:
    Alles was in Klammern steht, ist Quatsch. Das hat der Serie nur gut getan.
    Weiter so!

    10/10 Pulsaren

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!