[Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger] Lichschwert fehler

  • Hi bei dem Lichtschwertkampf gegen Jango Fett regnet es heftig und eigentlich müssten die Regentropfen, die das Lichtschwert berühren verdampfen doch das tun sie nicht.

    "Mess with the best and you die like the rest" oder einfacher "Schonmal im blassen Mondscheinlicht mit dem Teufel getanzt"

  • nicht nur das. In einem der jedi-Padawan bänder (der mit dem Anschlag auf yoda und den Diebstählen im tempel) wird einmal erwähnt, dass wenn ein Lichtschwert mit Wasser in Berührung kommt, es einen Kurzschluss gibt, und das Lichtschwert danach hinüber ist

  • das ist aber unsinn, wenn man sich clonewars ansieht....

    und obi-wans lichtschwert funktioniert ja auch noch trotz regen...

    und die schwerter von obi-wan und qui-gon in epI auch, obwohl sie nen tauchgang nach gungan-city gemacht haben...

    Automatische Anzeigen

  • stimmt: kit fisto hat da einen sehr coolen unterwasserkampf.

    bei kit fisto fällt mir ein: findet ihr auch die namen einiger jedi zum schreien komisch? ich meine "fisto"!!!

    oder "eeth koth":

    "eeth" = "eat" = "essen"

    "koth" = "kot" = "sch****e"

    übersetzt: "friss sch****e"

    aber zurück zum thema: ausserdem gabs in clonewars noch den kampf zwischen anakin und dieser möchtegern-sith.
    da hat es auch kurz geregnet. allerdings muss ich da sagen: da haben die tropfen die klingen auch getroffen und sind verdampft, was bei obi-wan auf kamino nicht passiert ist...

  • klar. das bestimmt. aber vorher kommt noch die speciel EXTENDED 3D limited edition director´s cut der alten trilogie auf dvd raus. das ist die klassische urversion, in der man selbst bestimmen kann, welche der neuerungen, die es im laufe der jahre gegeben hat man im film sehen will oder nicht. der clou: selbst die rausgeschnittenen szenen können nun in den film mit eingebaut werden. natürlich nicht alle. ein paar hat george lucas immer noch für sich behalten, damit er ein paar jahre später noch eine neue dvd-version rausbringen kann...

    übrigens ist die klassische star wars trilogie inzwischen eine quadrology, da es jetzt episode V 1/2 gibt: denn shadows of the empire wurde inzwischen 3d animiert verfilmt. ist allerdings nicht mehr von einer real-verfilmung zu unterscheiden... mit diesem effekt gelang ILM mal wieder ein durchbruch in der tricktechnik....^^

    aber hauptsache regentropfen auf der lichtschwertklinge... *mal zurück zum thema komm damit admins nicht wieder rummeckern*

  • Stimmt-


    Du verarscht mich Shadows of The Empire? Wo bekommt man das? *lechz* Ich kenn nur das star wars holyday special und das suche ich seid jahren verzweifelt.

    Mhm also zu den Lichtschwertern zurück.... Ich kann nur raten ich weiss es nicht mehr genau aber ich meine im audio kommentar (bin ich eigentlich er einzige der sich diese bescheuerten audiokommentare immer anhört?) wurde an der stelle irgendwas dazu gesagt vom effekt team^^

  • natürlich war das mit der verfilmung von SOTE n scherz. das war genau so eine rumträumerei, wie die pre-special edition, die vor episode 7-9 erscheint...

    hm, ne pre-special-edition... wüsste dafür eine neuerung: jar jar binks wird digital durch einen wookie ersetzt. der plappert wenigstens nicht so viel...

    ich glaub, solangsam muss ich mir die audiokommentare doch mal antun...
    wenn da derartige dinge erklärt werden ist das ja schon recht interessant.

    ansonsten könnte ich mir einfach vorstellen, dass so ein effekt mit einem dampfenden schwert einfach zu aufwendig wäre...

    Automatische Anzeigen

  • Wie gesagt ich erinnere mich dunkel das erwähnt wurde das sie das überlegt hatten aber weil wegen zu teuer oder zu spät dran mit den effektüberarbeitungen gelassen haben... irgendwas war da... obwohl wetten würde ich nicht....

    Was is denn nu mit Shadows of the empire?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!